Mit dem ThSV Eisenach steht am kommenden Samstag (19.30 Uhr) die nächste schwierige Aufgabe vor dem TVK. Die Mannschaft aus der Wartburgstadt ließ – gerade in den Heimspielen – bislang mit einigen Ergebnissen aufhorchen. So musste sich beispielsweise Erstligaabsteiger HSG Düsseldorf beim 34:24 deutlich geschlagen geben und auch der Aufstiegsaspirant Bergischer HC kam in Eisenach nicht über ein 32:32 hinaus, lag dabei sogar über weite Strecken der Partie hinten.
Es verwundert also nicht, wenn TVK-Coach Khalid Khan vor dem Spiel sagt, dass sich die Frage nach der Rollenverteilung „von selbst beantwortet.“ Für ihn gehöre der ThSV zu den bestbesetzten Mannschaften in der 2. Liga, sowohl was die Physis, als auch die Erfahrung angehe. „Von dieser Mannschaft erwarte ich, dass sie unter den ersten vier einfährt, eventuell sogar um den Aufstieg mitspielt.“
Mit dem Auftreten seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende – der TVK war zu Gast in Aue – war Khan nur bedingt einverstanden: „Kämpferisch war das in Ordnung, ansonsten haben wir uns unter Wert geschlagen. Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung meiner Mannschaft.“ Damit diese Leistungssteigerung erfolgen kann, setzt er besonders auf einen Faktor: die TVK-Fans. Beim letzten Heimspiel des TVK, welches mit 36:33 (20:17) gegen die SG BBM Bietigheim gewonnen werden konnte, war die Stimmung in der Korschenbroicher Waldsporthalle einmal mehr überragend.
Genau diese Unterstützung erhofft sich Khan auch für Samstag: „Alles andere als eine Niederlage gegen Eisenach wäre eine Sensation, auch wenn ich weiß, dass meine Mannschaft Zuhause jeden schlagen kann. Wenn wir es schaffen zweimal nacheinander so eine Leistung abzuliefern, wäre das überragend. Ich appelliere daher an die Fans, dass sie uns erneut so unterstützen wie gegen Bietigheim. Wir brauchen die Waldsporthöllen-Atmosphäre, um in den Bereich eines Punktgewinns kommen zu können. Ich würde mich sehr freuen, wenn es wieder so emotional und voller Power zugeht wie beim letzten Heimspiel.
Personell kann er dabei aus dem Vollen schöpfen und wird dies wahrscheinlich auch wieder tun müssen, schließlich war bei den vorangegangenen TVK-Erfolgen entscheidend, dass sich die Alternativen von der Bank nahtlos ins Mannschaftsgefüge einbringen konnten.
Ihr Team unterstützen sollen die TVK-Fans nach Möglichkeit aber nicht nur am Samstag gegen Eisenach, sondern auch bei der Begegnung in der 3. Runde des DHB-Pokals beim VfL Bad Schwartau. Dort ist der TVK am 20.10. zu Gast. Wenn Sie die Mannschaft bei diesem Spiel vor Ort anfeuern wollen, besteht die Möglichkeit, mit dem Fan-Bus die Reise nach Lübeck anzutreten. Abfahrt wäre am Mittwoch, den 20.10.2010 um ca.10:00 Uhr aus Korschenbroich. Die Fahrt kostet 30 €, kommt aber nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 43 Personen zustande – und diese ist derzeit leider noch nicht in Reichweite. Anmeldungen noch bis Samstag Mittag unter tour@hand-ball-herz.de