Der TV Korschenbroich befindet sich derzeit im niedersächsischen Varel im Trainingslager. Damit Sie, liebe TVK-Fans, unsere Neuzugänge besser kennen lernen, wird täglich einer der „Neuen“ exklusiv aus dem Trainingslager berichten. Heute ist Oliver Mayer an der Reihe.
Moin, moin aus Varel!
Heute durften wir bereits um 7.00 Uhr mit einem 40minütigen Lauf die erste Einheit (von insgesamt vieren!) des Tages absolvieren. Während selbst die Frühaufsteher hier noch ihren ersten Kaffee getrunken haben, waren wir mit der gesamten Mannschaft schon auf unserer Runde um den nahegelegenen See und haben die zahlreich vertretenen Camper mit unserem Getrampel geweckt. Danach durften wir am großen Frühstücksbuffet unseren Hunger stillen.
Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg in die Halle gemacht, um eine knallharte Kraft- und Ausdauereinheit zu absolvieren. Während der rund zwei Stunden hatten wir nicht einmal einen Ball in der Hand. Im Anschluss gab es Mittagessen, sowie eine Ruhephase. Der Nachmittag wurde bestimmt von einer weiteren Trainingseinheit in der Halle, die mit ihrem eher rustikalen Charme durchaus ein passendes Ambiente für das schweißtreibende Trainigslager bietet.
Heute Abend hat das Hotelpersonal ein wunderbares Grillbuffet für uns vorbereitet, auf das wir uns alle mit großem Appetit gestürzt haben. Vorher mussten wir uns aber noch im See "ausschwimmen". Bei den Einheiten heute Vor- und Nachmittag hat uns Christoph Piske einen Besuch abgestattet. Allein die Tatsache, dass er solche Mühen auf sich genommen hat, um wenigstens einen Tag bei der Mannschaft zu sein, zeugt von der guten Stimmung und dem Zusammenhalt innerhalb des Teams. So viel für den Moment aus Varel, ich hoffe, liebe TVK-Fans, Sie bleiben auch in den nächsten beiden Tagen treue Leser unseres kleinen Trainingslager-Tagebuches und kommen alle zahlreich am Freitag zum Spiel gegen die SG Flensburg/Handewitt. Ich freue mich schon auf dieses Highlight unserer Vorbereitung.
Also bis bald,
Oliver Mayer