Der TV Korschenbroich hat mit Mathias Fuchs einen weiteren Rückraumspieler verpflichtet. Der 29-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten Bergischer HC.
In der handballfreien Sommerpause ist den Verantwortlichen des TVK ein echter Transfercoup gelungen. Mit Mathias Fuchs vom Bergischen HC wurde ein universell einsetzbarer Rückraumspieler verpflichtet. Fuchs verfügt dabei über langjährige Zweitligaerfahrung, die er beim BHC und dessen Vorgängerverein SG Solingen sammelte. Nun steht der erste (!) Vereinswechsel seiner Karriere an.
„Es ist schon ein komisches Gefühl. Sonst musste ich immer andere Spieler integrieren, nun läuft es zum ersten Mal anders herum“, so Fuchs, der betont: „Ich freue mich riesig auf den TVK und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der TVK die Qualifikation für die eingleisige 2. Liga schafft.“
Der Familienvater zeigte sich besonders beeindruckt von den Spielen zwischen seinem ehemaligen und zukünftigen Verein: „Da hat man gesehen, was für ein Potential in der Korschenbroicher Mannschaft steckt. Ich denke, von der Spielweise passe ich gut rein. Der Verein hat von Anfang einen sehr guten und sympathischen Eindruck auf mich gemacht. Das hat sich in den Gesprächen mit den Verantwortlichen bestätigt.“ Der 1,87m große Fuchs unterschrieb einen Kontrakt für zwei Jahre.
Mit Rechtsaußen Mathias Deppisch trifft er nun auf einen alten Bekannten – die beiden spielten zwei Jahre gemeinsam in Solingen. „Mit ‚Fucki‘ kommt ein Pfundskerl zu uns, den ich menschlich sehr schätze. Mit ihm wird unser Spiel sicher noch variantenreicher“, so Deppisch. Auch Trainer Khalid Khan freut sich auf seinen vierten Neuzugang: „Mathias Fuchs ist charakterlich und sportlich eineabsolute Verstärkung für uns.“
Herzlich willkommen beim TVK, lieber "Fucki"!