Sportlich hat der TV Korschenbroich in den letzten Wochen durch tolle Leistungen mächtig Werbung in eigener Sache gemacht. Zum letzten Saisonspiel gegen TuSPO Obernburg (22.5., 18 Uhr, Waldsporthalle) am Pfingstsamstag wird es nicht nur wegen „Unges Pengste“ noch einmal allen Grund zum Feiern geben.
Die Zweitligahandballer vom TVK haben den Klassenerhalt bereits seit Wochen sicher. Dennoch geben die Schützlinge von Trainer Khalid Khan nachwievor alles. Gegen den TV Neuhausen blieb man nach einem begeisternden Spiel im fünften Spiel in Folge in der Waldsporthalle ungeschlagen.
Am letzten Wochenende setzte der TVK noch einen drauf: Beim HSC Coburg gelang jüngst ein 28:27-Sieg. Das Video zu diesem Spiel ist online. Coach Khalid Khan zeigte sich hocherfreut: „Wir haben uns diesen Sieg hart erarbeitet. Ich bin sehr stolz, dass meine Mannschaft Charakter bewiesen hat und wieder einmal alles gegeben hat.“ Höchsterfreuliche Bilanz für den Aufsteiger: Platz neun und eine Serie von 11:1 in Folge in der heimischen Waldsporthalle sind zum Greifen nahe.
Überzeugende Saison geht zuende
Die überzeugende Saison findet am Pfingstsamstag ihren Abschluss. Der TVK will seinen Fans noch einmal Handball vom Feinsten bieten und auch den scheidenden Akteuren (Christian Rommelfanger, Thomas Bauer, Marcel Leclaire) einen würdigen Abschied bereiten.
Bei der zu erwartenden Feierlaune kommt „Unges Pengste“ gerade recht. Viele Schützenzüge wollen die Möglichkeit nutzen, gemeinsam dem Erlebnis Bundesliga-Handball beizuwohnen. So ist Sebastianerkönig Bodo von Tongeln ohnehin Stammgast beim TVK und auch Minister Reinhard Weyen als Sponsor und Fan ein bestens bekanntes Gesicht in der Waldsporthalle.
Bolten rundet Sortiment ab
Passend zu den Feierlichkeiten bringtTVK-Teamsponsor Bolten ein neues Getränk auf den Markt. Die älteste Altbierbrauerei der Welt rundet ihr Sortiment ab. Das neue Helle wird nach Pilsener Brauart hergestellt und schickt sich nach intensiver Testphase an, der neue Renner auf dem Markt zu werden. „Süffig, nicht zu mild und nicht zu herb“, sei der Geschmack, versichert Geschäftsführer Michael Hollmann. Davon wollen sich an „Unges Pengste“ die Menschen am Niederrhein sicher selbst überzeugen. Der TVK ist jedenfalls gerüstet, wenn viele TVK-Fans in die Waldsporthalle strömen, um ihren durstigen Kehlen ein gut gekühlten Bolten zu gönnen. Zusätzlich zu dem ohnehin vorzüglichen Catering wird ein überdimensionaler Grill für kulinarische Köstlichkeiten bereitstehen.
Erst TVK, dann Bayern anfeuern
Nach dem Spiel besteht die Möglichkeit, das Finale der Champions-League auf einer Leinwand zu verfolgen. Wer zu diesem Zeitpunkt genug Sport gesehen hat, dem bleibt immer noch genügend Zeit, um sich zum Festzelt auf dem Matthias-Hoeren-Platz zu begeben. Einlass dort ist nämlich erst ab 20 Uhr. Die Sebastianus-Bruderschaft hat für den TVK 25 Eintrittskarten gespendet. Vielleicht treffen sich ja zu späterer Stunde Fans und Spieler auf der Tanzfläche…
Ob zunächst in der Waldsporthalle oder später im Festzelt: Ein langer, geselliger und (feucht-) fröhlicher Abendin Korschenbroichsteht bevor, der sicherlich den passenden Rahmen anlässlich des Saisonabschlusses und „Unges Pengste“ bieten wird. Und vielleicht sorgt der TVK, immerhin der drittbeste Angriff der Liga, ja vorab auch für ein sportliches Schützenfest…