Der TV Korschenbroich hat die Verträge mit seinen besten Torschützen, dem Brüderpaar David und Simon Breuer, verlängert. Ein deutliches Bekenntnis zum TVK und für das Unternehmen Bundesliga-Handball am Niederrhein.
Auf diese Nachricht haben alle Fans, Freunde und Sponsoren des TV Korschenbroich sehnsüchtig gewartet: Auch in der kommenden Saison werden David und Simon Breuer für den TVK spielen! Das umworbene Brüderpaar unterzeichnete in dieser Woche neue Kontrakte und setzte damit ein klares Zeichen, dass der TVK im nächsten Jahr berechtigte Chancen hat, die Qualifikation für die eingleisige 2. Bundesliga zu schaffen.
Spielmacher Simon Breuer ist 2007 von BTB Aachen zum TVK gewechselt und avancierte schnell zum Denker und Lenker des Korschenbroicher Angriffspiels. „Nach dem souveränen Aufstieg im vergangenen Jahr werden wir diese Saison die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte des TV Korschenbroich erzielen. Für das kommende Jahr hat der Verein das große Ziel ‚eingleisige 2. Liga‘. Ich freue mich darauf, dieses Ziel mit dieser Mannschaft anzugehen und meinen Teil dazu beizutragen“, so der 26-jährige.
Auch sein ein Jahr älterer Bruder David wird im nunmehr vierten Jahr das TVK-Trikot tragen. Wie schon in seiner ersten Korschenbroicher Saison deutet derzeit alles darauf hin, dass der Linkshänder erneut Torschützenkönig der 2. Bundesliga Süd wird. Eine Leistung, die natürlich Begehrlichkeiten anderer Klubs weckte. Dennoch entschied sich David Breuer dazu, dem TVK die Treue zu halten.
"Ich fühle mich sehr wohl in Korschenbroich und freue mich auf ein weiteres Jahr mit dieser Mannschaft“, so „Dave“. Angesprochen auf den durchweg positiven Saisonverlauf findet der Mannschaftskapitän klare Worte: "Im Gegensatz zu einigen lokalen Pressevertretern, die uns innerhalb von wenigen Wochen zum Aufstiegsfavoriten und dann zum Abstiegskandidat Nummer eins geschrieben haben, haben alle Beteiligten beim TVK jederzeit angemessene und realistische Ziele verfolgt. Mir gefällt die zuverlässige und zielstrebige Arbeitsweise des Vereins mit der Fähigkeit, gesund zu wirtschaften und gemeinsam mit uns Spielern mit Herzblut ein spannendes Projekt anzugreifen.“
David Breuers 300. Saisontreffer steht unmittelbar bevor und auch Simon hat mit aktuell 152 Treffern wieder einmal seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir die beiden weiterhin in unseren Reihen wissen. Sie sind ein Garant für den großen sportlichen Erfolg des TVK in den letzten Jahren“, sagten die beidenGeschäftsführer Dr. Peter Irmen und Dr. Klaus Hintzenunisono.
AuchMarketing-Manager Kai Faltin zeigte sich hocherfreut: "Wir sind ein attraktiver Verein. Die Vertragsverlängerungen der Beiden bestärken uns in unserer Arbeit und in der Einschätzung, uns mittel- und langfristig als Bundesligist am Niederrhein etablieren zu können."