Der TV Korschenbroich hat für die Saison 2010/2011 weitere Personalentscheidungen getroffen. Christoph Piske wird auch zukünftig für den TVK auf Torejagd gehen, Christian Rommelfanger wird den Verein verlassen und wechselt zum TuS Ferndorf.
Der 23-jährige Christoph Piske (15) war vor der Saison vom Regionalligisten TuS Spenge nach Korschenbroich gekommen. Der sprung- und wurfgewaltige Linkshänder erzielte in seiner ersten Bundesligasaisonin bislang 30 Spielen 52 Tore. Bevor Piske sein Unterschrift unter den neuen Kontrakt setzte, musste vorrangig seine berufliche Perspektive geklärt werden. Der angehende Mechatroniker bekam nun grünes Licht von seinem Arbeitgeber, nach seiner im Sommer endenden Ausbildung übernommen zu werden.
„Die Kombination aus Beruf und Bundesligahandball ist perfekt. Ich freue mich riesig auf das kommende Jahr“, so Piske.
Nicht mehr beim TVK wird hingegen Christian Rommelfanger (83) spielen, sein am 30.6.2010 auslaufender Vertrag wurde von der Geschäftsführung nicht verlängert. Der Rückraumspieler war 2008 von BTB Aachen zum TVK gewechselt. „Chrisse“ unterschrieb beim ambitionierten Regionalligisten TuS Ferndorf für zwei Jahre. „Ferndorf ist eine super Adresse und ein Verein mit viel Potential“, freut sich Rommelfanger auf seinen zukünftigen Klub, der derzeit auf Rang sieben in der Regionalliga West steht.