Schon länger muss der TV Korschenbroich auf Milan Müller und Steffen Brinkhues verzichten. Zuletzt konnte Coach Frank Berblinger auch die beiden Rückraumakteure Melle van Katwijk und Dustin Franz verletzungsbedingt nicht einsetzen. Nun steht fest, dass für das Duo ebenfalls die Saison beendet ist.
Milan Müller muss seit Anfang Dezember pausieren, er zog sich einen Teilriss der Patellasehne zu. Der Rechtsaußen ist auch weiterhin nicht beschwerdefrei, es besteht aber die Hoffnung, dass er bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Steffen Brinkhues zog sich im Februar beim Spiel beim TuS 1882 Opladen einen zweifachen Mittelhandbruch zu, dieser wurde in der BG-Klinik in Duisburg erfolgreich operiert.
Melle van Katwijk hat sich vor zwei Wochen bei einem Lehrgang der niederländischen U21-Nationalmannschaft in Amsterdam eine Bänderverletzung mit einer extremen Schwellung des Fußes zugezogen. Einen Tag später sollte van Katwijk mit zu einem Turnier in Portugal reisen. Am Freitag steht ein finales Gespräch mit Auswertung der MRT-Aufnahme an. Dustin Franz wurde am Dienstag in der BG-Klinik in Duisburg operiert, der Spieler mit der Trikotnummer 50 hatte sich in einer Trainingseinheit der vergangenen Woche einen Mittelhandbruch zugezogen.
„Gleich vier Ausfälle bis Ende der Saison zu kompensieren ist schon eine heftige Herausforderung für den Rest der Mannschaft. Schließlich sind gleich 3 der 7 Rückraumspieler nicht mehr einsatzfähig“, sagte Klaus Weyerbrock, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich. „Umso mehr benötigen wir die Unterstützung der TVK-Fans.“
Der TV Korschenbroich tritt in den letzten fünf Spielen noch dreimal in der Waldsporthalle und zweimal auswärts an. Am Samstag (29. März, 19.30 Uhr) geht es zu Hause gegen die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II, ehe man am 6. April um 16 Uhr bei der HSG Rodgau Nieder-Roden gastiert. Am 11. April kommt es um 20 Uhr in der Waldsporthalle zu einem echten Abstiegskracher, dann empfängt das hand.ball.herz.-Team den TV Aldekerk. Nach der Osterpause geht es für den TVK im letzten Heimspiel der Saison am Samstag, 26. April um 19.30 Uhr gegen Saase3 Leutershausen. Das letzte Saisonspiel bestreitet der TVK dann am 3. Mai auswärts bei der HG Saarlouis, der Anwurf erfolgt um 19.30 Uhr.
Foto: Sven Frank