Die Weihnachtspause in der 3. Liga Süd-West ist beendet, endlich fliegt der Handball wieder. Der TV Korschenbroich startet am Samstag (19.30 Uhr, Waldsporthalle) mit einem Heimspiel gegen die HSG Hanau in die Rückrunde. Das Schlusslicht der Liga will eine Aufholjagd starten, um in den verbleibenden fünfzehn Spielen doch noch die Klasse in der 3. Liga zu realisieren. Aktuell weist das hand.ball.herz.-Team auf einen Nicht-Abstiegsplatz lediglich zwei Zähler Rückstand auf.
Die Blicke von Frank Berblinger und seiner Mannschaft sind nach vorne gerichtet. Seit dem 2. Januar arbeitet das hand.ball.herz.-Team intensiv an der Mission Klassenerhalt. „Bis auf Milan Müller stehen mir alle Spieler zur Verfügung. Wir sind alle hochmotiviert und wollen die Rückrunde besser als die Hinrunde gestalten. Wir wollen vor allem eine Aufholjagd starten, um den Klassenerhalt zu realisieren“, weiß der TVK-Coach.
So kehrt Dustin Franz gegen die HSG Henau erstmals nach seiner Verletzung in der Vorbereitung in den Kader des TV Korschenbroich zurück. Auch Felix Krüger steht Frank Berblinger nach seinem verletzungsbedingten Ausfall im Dezember wieder zur Verfügung und bildet gemeinsam mit dem Niederländer Mika Schoolmeesters das Torhütergespann des hand.ball.herz.-Team.
Die HSG Hanau belegte nach Abschluss der Hinrunde den 9. Tabellenplatz mit 16:14 Punkten. Vor der Pause gewann das Team von Hannes Geist bei der TSG Haßloch mit 31:30.
„In Hanau haben wir zum Auftakt der 3. Liga Süd-West ein richtig gutes Spiel gemacht und die Partie in zehn schwachen Minuten in Halbzeit zwei aus der Hand gegeben. Diesmal wollen wir es besser machen und das Spiel zu Hause in der Waldsporthalle – auch dank der Unterstützung unserer Fans – für uns positiv gestalten und zwei Punkte einfahren“, sagt Frank Berblinger, der von der Unterstützung in der Hinrunde der TVK-Fans begeistert und beeindruckt ist.