Rückraumakteur Til Klause hat Klaus Weyerbrock vor der Jahreswende um Vertragsauflösung gebeten. Diesem kam der Geschäftsführer und Sportliche Leiter des TV Korschenbroich nach. Til Klause hat den Verein somit zum 31. Dezember 2024 verlassen.
„Til hat mich vor einer Woche um die Auflösung seines Vertrages zum 31. Dezember gebeten“, sagte Klaus Weyerbrock. „Diesem Wunsch habe ich entsprochen.“ Til Klause hätte dem Verein aufgrund seines Berufseinstieges im Sommer mit unbekanntem Ziel nicht mehr zur Verfügung gestanden.
Til Klause absolvierte in der Spielzeit 2024/2025 insgesamt elf Spiele, in denen er 32 Tore für den TV Korschenbroich erzielte.
Der 23-jährige Neusser kam 2022 vom Neusser HV zum TV Korschenbroich. Nach der Vizemeisterschaft in der Regionalliga in der Spielzeit 2022/2023 gelang Klause mit dem hand.ball.herz.-Team in der Spielzeit 2023/2024 der Aufstieg in die 3. Liga.
„Wir wünschen Til Klause für seine sportliche, berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute und danken ihm für sein Engagement beim TV Korschenbroich“, sagte Klaus Weyerbrock.
Der TV Korschenbroich startet am 11. Januar 2025 in die Rückrunde: Dann empfängt das hand.ball.herz.-Team um 19.30 Uhr die HSG Hanau in der Waldsporthalle. Das Hinspiel konnte der Tabellenneunte mit 34:29 für sich entscheiden. Tickets für diese Partie kann man ab sofort in der Buchhandlung Barbers im Herzen der Korschenbroicher Altstadt im Vorverkauf erwerben. Eine telefonische Reservierung ist ebenso wie eine Kartenzahlung vor Ort nicht möglich.
Foto: Sven Frank