Doppelter Einsatz für die TVK-Spieler David Breuer und Jörn Ilper. Am Samstag (19.30 Uhr, Waldsporthalle) sind ihre Qualitäten auf dem Spielfeld gefragt, am nächsten Morgen wollen sie erfolgreich eine Jugendauswahl-Mannschaft coachen.
Am kommenden Samstag werden Jörn Ilper und David Breuer nach dem Heimspiel gegen den EHV Aue die Reise nach Berlin antreten. Dort stoßen sie zu der von ihnen gecoachten Mittelrhein-Auswahl des Jahrgangs 1993. Die B-Jugendlichen spielen um den Länderpokal, für den sich das Team in der Vorrunde (in Südbaden) Mitte Januar qualifiziert hatte.
Die weiteren teilnehmenden Landesverbände sind Baden, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin.„Eigentlich ist für den Mittelrhein-Verband an sich schon eine Sensation, dass wir uns qualifiziert haben. Bei so einem Turnier entscheidet meistens die Tagesform. Wir fahren nach Berlin, um das Turnier zu gewinnen“, glaubt „Dave“ an seine Jungs.
Bei den ersten beiden Partien am Samstag werden die zwei Korschenbroicher fehlen, da sie am Abend zuvor für den TVK gegen Aue auf Tore- und Punktejagd gehen. Auch für dieses Spiel ist David Breuer optimistisch: „Wir haben in Delitzsch eine Halbzeit lang den Ausfall von Marcel Görden kompensieren können. Das müssen wir jetzt über 60 Minuten schaffen. Ich bin zuversichtlich, dass wir am Samstag wieder zwei Punkte einfahren werden.“
Am nächsten Morgen wechseln Breuer und Ilper dann die Seiten und begeben sich auf die Trainerbank – vielleicht steht den beiden ja ein richtig erfolgreiches Wochenende bevor…