TVK gastiert beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten TV Gelnhausen

Ganz ohne Druck und befreit aufspielen kann der TV Korschenbroich am Samstagabend beim Gastspiel beim Tabellenzweiten TV Gelnhausen. Die Partie beim Traditionsverein aus Hessen wird am Samstagabend um 19.30 Uhr in der Großsporthalle Gelnhausen vom Schiedsrichtergespann Stefan Ahlgrimm und Christopher Backwinkel angepfiffen, Simone Fegert ist Zeitnehmerin und Thomas Zecher Sekretär.

Spiel Nummer acht steht für den TV Korschenbroich am Samstagabend auf dem Programm. Für das Team von Frank Berblinger geht es zum Tabellenzweiten nach Gelnhausen. Insgesamt zehn Jahre spielte der TVG in der 2. Bundesliga, zuletzt 2007.

„Das Spiel in Gelnhausen ist eine genauso schwere Aufgabe wie die Partie gegen die HSG Krefeld vor zwei Wochen. Der TVG verfügt über ein sehr junges und dynamisches Team, das sehr gut in die Saison gestartet ist“, berichtet Frank Berblinger. „Der TVG spielt mit unwahrscheinlich hohem Tempo aus der Abwehr heraus – sowohl in der 1. als 2. Welle. Zudem spielen sie eine variable 6:0-Deckung.“

Aus den ersten sieben Spielen konnte der TVK nur einen Sieg einfahren, belegt mit 2:12 Punkten den 13. Platz in der Tabelle der 3. Liga Süd-West. Seit dem 27:23-Erfolg über Mitaufsteiger VTV Mundenheim wartet das hand.ball.herz.-Team auf weitere Zähler.

Der TV Gelnhausen ist neben Tabellenführer HSG Krefeld Niederrhein (14:0 Punkte) das einzige verlustpunktfreie Team der 3. Liga Süd-West. Das Team aus dem Main-Kinzig-Kreis belegt mit 12:0 Zählern den 2. Tabellenplatz. Die beiden Heimspiele zu Hause gegen das Topteam Saase3 Leutershausen (27:23), Aufsteiger TV Kirchzell (38:31) konnte der Traditionsverein aus dem Südosten Hessens ebenso wie die vier Auswärtsspiel bei der HG Saarlouis (36:34), beim TV Aldekerk (31:28), bei der TSG Haßloch (29:28) und bei der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II (28:22) für sich entscheiden.

„Wir haben viel und intensiv in dieser Woche gearbeitet. In Gelnhausen erwartet keiner von uns Punkte, wir können ohne jeglichen Druck befreit aufspielen. Dennoch sind wir konzentriert und fokussiert. Es geht auch darum, dass wir mit einer ordentlichen Leistung aus der Partie in Gelnhausen in die nächsten beiden Heimspiele gegen die HSG Bergische Panther und den TV Kirchzell gehen“, sagt der TVK-Coach.

Spiel des TVK beim TV Gelnhausen im Livestream und Liveticker
Sportdeutschland.TV zeigt alle Drittliga-Spiele des TV Korschenbroich in einem kostenpflichtigen Livestream. Fünf Euro zahlt man pro Partie, der Lieblingsverein profitiert von den Einnahmen. Weitere Informationen dazu unter https://sportdeutschland.tv/tv-korschenbroich. Zudem kann man das Spiel des hand.ball.herz.-Teams am Samstagabend ab 19.30 Uhr auch im Liveticker unter https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.16059/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.18169/spiele/sportradar.dhbdata.83285 verfolgen.

Vorverkauf gegen die Bergischen Panther läuft
Am 26. Oktober empfängt der TV Korschenbroich die HSG Bergische Panther um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle. Für diese Partie gibt es in der Buchhandlung Barbers ab sofort Tickets im Vorverkauf. Die Tickets bei der Buchhandlung Barbers können nur vor Ort abgeholt und bar bezahlt werden können, eine telefonische Reservierung und Zahlung mit Karte ist nicht möglich. Alternativ können Tickets für das Spiel gegen die HSG Bergische Panther per Mail an tickets@hand-ball-herz.de bestellt werden.

Tickets für TVK-Fans für Spiel in der YAYLA Arena
Bei der Buchhandlung Barbers ist in dieser Woche auch der Vorverkauf für das Rückrundenspiel des TV Korschenbroich bei der HSG Krefeld Niederrhein angelaufen. Die Partie findet am 15. Februar um 19.30 Uhr in der 8.245 Zuschauer fassenden YAYLA Arena statt. In den vergangenen zwei Jahren spielte die HSG jeweils gegen den TV Aldekerk und konnte im ersten Jahr ausverkauftes Haus vermelden, im zweiten Jahr verfolgten das Drittliga-Derby am Karnevalssamstag insgesamt 7.468 Zuschauer. Weitere Infos findet man auf der Webseite des TVK unter https://www.hand-ball-herz.de/2024/10/14/ticketverkauf-fuer-tvk-fans-fuer-das-handball-mega-event-in-der-yayla-arena-startet/. Bitte beachtet, dass die Tickets bei der Buchhandlung Barbers nur vor Ort abgeholt und bar bezahlt werden können, eine telefonische Reservierung und Zahlung mit Karte ist nicht möglich.

zurück zur Übersicht