Nach dem Derby gegen die HSG Krefeld Niederrhein steht bereits am Samstagabend das nächste Heimspiel für Drittliga-Aufsteiger TV Korschenbroich auf dem Programm. Diesmal gastiert die TSG Haßloch in der Waldsporthalle, der Anpfiff erfolgt um 19.30 Uhr. Die Begegnung wird vom Schiedsrichtergespann Benedikt Steinebach und Philipp Schürhoff geleitet, Zeitnehmer ist André Schneider, Sekretär Frank Notka.
Vor dem Heimspiel gegen die TSG Haßloch hat TVK-Coach Frank Berblinger das Derby gegen die HSG Krefeld Niederrhein mit seinem Team aufgearbeitet. „Es waren viele positive Punkte dabei, die wir mitnehmen können“, berichtet Frank Berblinger. „Wir sind voller Tatendrang, aber auch weiterhin ruhig und geduldig, fokussiert und zielstrebig.“
Mit der TSG Haßloch kommt eine Mannschaft, gegen die sich der TVK etwas ausrechnet und endlich weiter Zähler auf das Punktekonto einfahren will. Die TSG belegt nach sechs Spielen mit 5:7 Punkten den 9. Platz in der 3. Liga Süd-West. So konnte die Mannschaft von Coach Michael Übel konnte am 2. Spieltag einen 31:30-Erfolg beim TV Kirchzell landen. Anschließend gelang ein 30:30-Unentschieden gegen den TV Aldekerk und bei der HSG Rodgau Nieder-Roden gewann man mit 28:25. Zuletzt gab es für die TSG zwei Heimniederlagen in Folge: Gegen den Tabellenzweiten TV Gelnhausen unterlag man mit 28:29, gegen die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II musste man sich mit 25:32 geschlagen geben.
„Wir wollen uns endlich für unsere Arbeit belohnen und endlich wieder etwas Zählbares mitnehmen. Das wäre zum einen für das Punktekonto aber auch für den Kopf sehr wichtig“, berichtet Frank Berblinger. „Auch im Spiel gegen die TSG Haßloch hoffen wir auf eine volle Halle und dieselbe Unterstützung wie in den ersten Heimspielen. Auf unsere Fans können wir setzen, sie können ein entscheidender Faktor bei engen Spielen sein.“
Personell ist Til Klause in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird am Samstag im Kader stehen. Gute Nachrichten gibt es auch von Neuzugang Ben Büscher. Er hat in dieser Woche mit dem Hallentraining begonnen, auch Dustin Franz arbeitet weiter an seinem Comeback.
Wer das Spiel des TVK gegen die TSG nicht live in der Halle verfolgen kann, kann sich den kostenpflichtigen Livestream auf Sportdeutschland.TV buchen und den TVK so unterstützen. Weitere Informationen unter https://sportdeutschland.tv/tv-korschenbroich.
Foto: Sven Frank