TVK und „kidsvision“ gehen gemeinsame Wege

Einigen Zuschauern ist es bereits aufgefallen – der TVK präsentierte in seinem ersten Pflichtspiel 2010 einen neuen Partner auf dem Trikot. Neben dem Hauptsponsor SJB und dem Premiumsponsor JEVER Skihalle Neuss ist ab sofort das Logo von „kidsvision“ auf der Vorderseite des TVK-Shirts vertreten. Finanziert wird die Werbefläche durch die KVV-Gruppe.

Für viele Unternehmen, aber auch für zahlreiche Privatpersonen steigt in der heutigen Zeit die Bedeutung von sozialem Engagement. Gerade weil die Kluft zwischen Bessergestellten und Bedürftigen in der Gesellschaft scheinbar immer größer wird.

kidsvisionDas muss geändert werden, dachte sich Reinhard Kraemer, Unternehmer aus Korschenbroich. Nicht, dass es Kraemer persönlich schlecht ginge – der zweifache Familienvater erfreut sich glücklicherweise nachwievor bester Gesundheit.

Aber für die Benachteiligten in unserer Gesellschaft, denen es an Lobby fehlt, müsse etwas getan werden. Hilfe, die auch tatsächlich da ankommt, wo sie benötigt wird. Ganz konkret, ohne viel Bürokratie, direkt vor Ort. Gesagt, getan: 2007 gründete Kraemer zusammen mit Sabine Gransee und weiteren Mitarbeitern der KVV-Gruppe „kidsvison germany e.V.“.

kidsvision kümmert sich um Einzelschicksale

Der gemeinnützige Verein hilft Kindern in Deutschland, die an seltenen, wenig erforschten oder unbekannten Krankheiten leiden. Vorrangig werden Einzelschicksale gefördert, wie z.B. aktuell das der siebenjährigen Marie aus Remscheid. Marie ist schwerstbehindert und hatte bereits einen schweren Sturz. Um weitere Unfälle und schwere Stürze zu verhindern, benötigt die Familie dringend einen Treppenlift. Dieser ist sehr kostspielig und soll durch Spenden von kidsvision finanziert werden.

Das Besondere an kidsvision: Die Spendengelder werden ausschließlich für individuelle Projekte und ganz konkrete Anschaffungen verwendet. Somit ist der Verwendungszweck, der zu 100 % kranken Kindern in Deutschland zugutekommt, absolut transparent. „Schon ab 15 Euro pro Jahr kann man Mitglied bei uns werden“, so Kraemer.
Geht es nach ihm, soll kidsvison zukünftig noch bekannter werden. Zum einen, um potentielle Spender für die eigenen Projekte zu begeistern, aber auch zum anderen, um erkrankten Kindern, die dringend Hilfe benötigen, eine Hilfs- und Anlaufstelle zu bieten.

TVK soll Bekannheitsgrad erhöhen

Um den Bekanntheitsgrad von kidsvision zu erhöhen, hat Kraemer die Initiative ergriffen und sich entschlossen, eine Kooperation mit dem TV Korschenbroich einzugehen. Aus gutem Grund: Der Handball-Zweitligist aus dem Rhein-Kreis-Neuss ist der Sympathieträger der Region und steht für den griffigen Slogan Hand. Ball. Herz. Im Rahmen dieses Konzepts hat der TVK bereits zahlreiche soziale Projekte unterstützt.

Dr. Irmen und Reinhard KraemerGeplant ist eine langfristige und umfassende Zusammenarbeit, wobei TVK Marketing-Manager Kai Faltin betont: „Die Vereinbarung mit der KVV-Gruppe ist alles andere als ein typischer Sponsorship. Wir unterstützen die Idee von kidsvison zu 100 %. “ Geschäftsführer Dr. Peter Irmen ergänzt: „Wir haben schon ganz konkrete Vorstellungen davon, wie wir kidsvision öffentlichkeitswirksam helfen können.“

kidsvision-Logo auf der Brust

So werden die Bundesliga-Handballer in Zukunft einzelne Projekte tatkräftig unterstützen und zudem das kidsvision-Logo auf der Brust und somit ganz nah am Herzen tragen. Der begehrte Platz auf dem TVK-Trikot sowie einige anderen Werbemaßnahmen werden ausschließlich durch die KVV-Gruppe finanziert. Dabei handelt es sich um einen Korschenbroicher Versicherungsmakler für den Handel. Kidsvision und die KVV-Gruppe eint die Position des Geschäftsführers bzw. Vorstandes: Es ist eben jener Reinhard Kraemer, dem soziales Engagement so sehr am Herzen liegt – als Privat- und Geschäftsmann.
„Der TVK und kidsvison passen hervorragend zusammen“, freut sich Kraemer auf die Zusammenarbeit.

In vergleichbarer Konstellation wurde bereits beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und Handball-Erstligisten Rhein-Neckar-Löwen durch die Sponsoren VW bzw. Pandora die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ beworben.

Mehr zu kidsvision erfahren Sie unter www.kidsvision.de

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