„Ich fühle mich wohl in Korschenbroich“: Mats Wolf bleibt dem TVK erhalten

Welche Emotionen kochten in der Waldsporthalle schon vor Beginn des letzten Meisterschaftsspieles des TV Korschenbroich hoch. Neben sechs Spielern verabschiedete der TVK auch Meister- und Aufstiegscoach Dirk Wolf. Zudem wurde das hand.ball.herz.-Team vom Handballverband Nordrhein offiziell für den Aufstieg in die 3. Liga geehrt, alle Spieler und Verantwortlichen erhielten Erinnerungsmedaillen. Doch als die Vertragsverlängerung von Mats Wolf über die Hallenlautsprecher verkündet wurde, ging ein Freudenschrei durch die Waldsporthalle.

Mats Wolf bleibt mindestens ein weiteres beim TV Korschenbroich. Damit geht der 26-Jährige in der kommenden Spielzeit in seine siebte Saison beim TVK. Mit dem Aufstieg in die 3. Liga hat sich der Rückraumakteur mit der Trikotnummer 20 einen großen Traum erfüllt, er wird in der nächsten Saison endlich in der 3. Liga auflaufen können.

„Ich fühle mich sehr wohl im Team und der Verein hat schon lange einen Platz in meinem Herzen. Ich freue mich ein Teil der neuen Aufgabe zu sein und alles für den Klassenerhalt zu geben“, sagte Mats Wolf nach der Vertragsverlängerung.

Seit 2018 ist Mats Wolf Teil des hand.ball.herz.-Teams, er kam gemeinsam mit Vater Dirk Wolf damals von Adler Königshof. Zuvor spielte Wolf bereits für den TV Anrath, den TV Vorst, den TV Aldekerk und den Bergischen HC. In der Spielzeit 2023/2024 absolvierte Mats Wolf bislang 24 der bislang absolvierten 25 Spiele und erzielte 92 Feldtore. Hinter David Klinnert (22 Spiele, 121 Tore, davon 78 Siebenmeter) und Henrik Schiffmann (23 Spiele, 118 Tore) ist Mats Wolf gemeinsam mit Max Eugler, der ebenfalls 92 Treffer erzielte, drittbester Torschütze beim TVK.

„Ich freue mich sehr, dass wir Mats weiter an uns binden konnten. Er ist nicht nur durch seine Qualität im Angriff, sondern auch durch seine Präsenz und in seiner Rolle als Führungsspieler enorm wichtig für uns. Er hat kürzlich sein Studium beendet und es war lange unklar, ob er berufsbedingt vielleicht wegzieht. Wir sind daher sehr froh, dass er hier in der Region bleibt und dass er sich natürlich entschieden hat, seinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern“, sagte Klaus Weyerbrock, Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich, nach der Vertragsverlängerung.

 

Der Kader des TVK in der Spielzeit 2024/2025:

Torhüter: Felix Krüger und Mika Schoolmeesters

Feldspieler: Henrik Schiffmann, Florian Krantzen, Max Eugler, Til Klause, Steffen Brinkhues, Dustin Franz, Mats Wolf, Max Zimmermann, Milan Müller, Fritz Bitzel, Lucas Feld

Trainer: Frank Berblinger

Zugänge: Frank Berblinger (TSV Bonn), Max Zimmermann (Longericher SC), Milan Müller (TSV Kaldenkirchen), Fritz Bitzel (HSG Krefeld Niederrhein), Lucas Feld (OSC Rheinhausen)

Abgänge: Lukas Bark, Marcus Neven, David Klinnert, Henrik Ingenpaß (alle unbekanntes Ziel), Nicolai Zidorn (Handballpause), Daniel Küpper Ventura (OSC Rheinhausen), Dirk Wolf (Handballruhestand)

zurück zur Übersicht