Für die Nummer 18 des TV Korschenbroich wird sich in 2024 einiges verändern und dies hat positive Gründe: Nicolai Zidorn und seine Frau Larissa erwarten im Frühjahr Nachwuchs, weshalb sich der 29-Jährige nun dazu entschieden hat nach der Saison 2023/2024 eine Babypause einzulegen.
„Nach insgesamt zehn Jahren beim TVK werde ich meinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Ich werde im Frühjahr zum ersten Mal Vater und möchte die Zeit mit meinem Sohn und meiner Frau komplett genießen ohne anderweitige Verpflichtungen zu haben. Es ist erstmal nur eine Babypause und kein Karriereende. Ich kann mir gut vorstellen, in absehbarer Zeit wieder aktiv zu sein. Aber erstmal steht ein neues, aufregendes Kapitel in unserem Leben an. Die Menschen beim und um den TVK werde ich auf jeden Fall vermissen, man sieht mich aber mit Sicherheit bei einigen Heimspielen in der kommenden Saison wieder. Bis dahin gebe ich noch mein Bestes, um den TVK wieder in die 3. Liga zu führen“, erklärte Nicolai Zidorn seinen Abschied zum 30. Juni 2024.
Der in Heinsberg geborene Zidorn spielte von 2013 bis 2016 und seit 2017 für das hand.ball.herz.-Team. Seine weiteren Vereine waren der TuS Hertha Hetzerath, der TSV Bayer Dormagen, TBV Lemgo und Borussia Mönchengladbach. In der aktuellen Saison erzielte Nicolai Zidorn in vierzehn Partien 32 Treffer für den TVK.
„Nico ist seit ganz vielen Jahren ein wichtiger Spieler und eine Identifikationsfigur für den Verein und die Korschenbroicher Zuschauer. Das er ab Sommer eine Pause einlegt, um sich ganz seiner Kleinfamilie zu widmen, ist schade für uns, aber natürlich absolut nachvollziehbar. Vielleicht können wir ab Anfang 2025 ja wieder auf ihn zurückgreifen“, erklärte Klaus Weyerbrock.
Foto: Michael Jäger