David „Sticki“ Klinnert verlässt den TV Korschenbroich zum Saisonende. Insgesamt trug der Linksaußen 7 Jahre lang das Trikot des hand.ball.herz.-Team, seit der Spielzeit 2020/2021 ist der 30-Jährige auch Kapitän des TVK. Aktuell ist Klinnert mit 72 Treffern, davon 51 per Siebenmeter, in zwölf Spielen erfolgreichster Torschütze in der Mannschaft von Dirk Wolf.
„Da ich im August Vater geworden bin, hat sich für mich natürlich einiges verändert. Es wird für mich zukünftig nicht mehr machbar sein, von meinem Wohnort Köln nach Korschenbroich zu pendeln“, sagte David Klinnert zu den Gründen für seinen Abschied vom TV Korschenbroich.
David Klinnert spielte in der Spielzeit 2011/2012 und seit der Spielzeit 2018/2019 für den TV Korschenbroich. Zuvor spielte die Nummer 7 des TVK bereits beim Oberligisten LTV Wuppertal, den Rheydter TV, den ATV Biesel und die HSG Düsseldorf sowie Adler Königshof.
„Ich hatte persönlich eine gute Zeit beim TVK, konnte mich weiterentwickeln und viel Erfahrung sammeln. Nach insgesamt 7 Spielzeiten in Korschenbroich wird es vielleicht auch nochmal Zeit für etwas Neues. Das lasse ich jetzt erstmal in Ruhe auf mich zukommen“, sagt David Klinnert über seine Zeit beim TVK und wie er sich seine sportliche Zukunft vorstellt.
„Den Abgang von David bedauern wir sehr. Er ist seit seiner Rückkehr im Sommer 2018 einer der sportlichen und menschlichen Leistungsträger, die zur erfolgreichen Entwicklung der Mannschaft enorm beigetragen haben. Wenn Familie hinzukommt, kann und will man verständlicherweise nicht mehr so häufig verpflichtend trainieren und keinen hohen Zeitaufwand für die Fahrten zum Training aufbringen“, sagt Klaus Weyerbrock, Sportlicher Leiter des TVK, zum Abgang von David Klinnert. „Wir wünschen David sowohl für seine private, berufliche als auch für seine weitere sportliche Zukunft alles erdenklich Gute.“
Foto: Sven Frank