Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Auf den TVK warten in den nächsten beiden Heimspielen der Liga-Krösus Bergischer HC (11.11., 20 Uhr) und der noch ungeschlagene TV Hüttenberg (14.11., 19.30 Uhr). Der Kartenvorverkauf für die beiden Top-Spiele beginnt bereits jetzt.
Der TVK hat durch den erneuten Coup beim TSG Groß Bieberau bundesweit für Aufsehen gesorgt (die schönsten Szenen des Spiels finden Sie hier). Ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen des TSG, die das Videomaterial dem TVK-Kooperationspartner "Wachtsport" zur Verfügung gestellt hat.
In einer derart ausgeglichenen Liga dürfte es äußerst selten vorkommen, dass eine Mannschaft zwei Mal in Folge mit mehr als zehn Toren Differenz gewinnt. Kein Wunder, dass in Korschenbroich die Euphorie derzeit immens ist.
Nach dem nächsten Auswärtsspiel bei der HSG Frankfurt (6.11., 20 Uhr) kommen mit dem Bergischen HC und TV Hüttenberg zwei hochkarätige Mannschaften in die Korschenbroicher Waldsporthalle. Und da der TVK in den vergangenen Wochen mit seinen tollen Leistungen kräftig Werbung in eigener Sache betrieben hat, rechnen die Verantwortlichen mit einer „vollen Hütte“.
Nicht umsonst rät Geschäftsführer Dr. Peter Irmen, den Vorverkauf für die beiden Spiele in Anspruch zu nehmen: „Unsere Hallenkapazität ist ja bekanntlich begrenzt. Bei der momentanen Stimmung rund um Korschenbroich und solch prominenten Gegnern dürfte es mehr als eng werden.“
Der TVK ist auch nach zuletzt 4:0 Punkten klarer Außenseiter gegen die beiden Aufstiegsfavoriten. Auf ein attraktives Spiel dürfen sich alle Beteiligten aber in jedem Fall freuen. Zuvor muss der Aufsteiger ohnehin die hohe Auswärtshürde bei der HSG Frankfurt nehmen, ehe es in die dritte Englische Woche der Saison geht.
Und schon zwei Wochen später muss der TVK erneut drei Spiele innerhalb einer Woche bestreiten: Das ausgefallene Auswärtsspiel bei der SG BBM Bietigheim wird am 25.11. um 20 Uhr (Halle am Viadukt) nachgeholt.