TVK vor schwerem Auswärtsspiel beim OSC Rheinhausen

Der Sieg über dem MTV Rheinwacht Dinslaken tat gut. Auch deshalb, weil die Mannschaft in der Schlussphase einen Rückstand drehen konnte und sich so die Zähler 3 und 4 sichern konnte. Am Sonntagnachmittag (16 Uhr, Sporthalle an der Krefelder Straße) gastiert der TV Korschenbroich beim OSC Rheinhausen. Das hand.ball.herz.-Team möchte in dieser Saison die ersten Zähler aus der Fremde entführen, allerdings weiß Coach Dirk Wolf das dieses Vorhaben kein Selbstläufer wird.

Am Montag hat Dirk Wolf seine erste Trainingseinheit beim TV Korschenbroich absolviert, nachdem er bereits beim 32:26-Erfolg gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken auf der Trainerbank Platz genommen hatte. „Wir werden auch weiterhin dreimal in der Woche trainieren. Ich habe natürlich viele Gespräche in den vergangenen Tagen mit den Verantwortlichen und vor allem mit den Spielern geführt. Aufgrund dieser Grundlage werden wir natürlich die Trainingsinhalte und -ziele entsprechend anpassen“, berichtet Dirk Wolf.

Am Sonntag geht es für den TV Korschenbroich zum traditionsreichen OSC Rheinhausen, dem mit 5:3 Punkten ein etwas besserer Start als dem TV Korschenbroich gelang. Die Duisburger belegen aktuell Platz 5, der TVK rangiert auf Platz 8 und weist 4:4 Punkte auf.

Rheinhausen hat sich vor der Saison verstärken können und startete zu Hause gegen den HC Weiden mit einem 27:27-Unentschieden in die neue Saison. Bei der SG Langenfeld (27:21) und gegen die HSG Refrath/Hand (30:29) konnte die Mannschaft von Lars Brümmer die ersten beiden Saisonsiege einfahren. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Duisburger dann beim TSV Bayer Dormagen II mit 30:36 und mussten die erste Niederlage in der neuen Saison hinnehmen.

„Wir müssen die guten Phasen aus dem Spiel gegen Dinslaken mitnehmen. Wir haben bis zur 19. Minute nur 6 Gegentreffer kassiert, die Abwehr stand wirklich gut und sicher. Diese Phase müssen wir ausweiten und im Angriff müssen wir unsere Chancen, die wir uns herausspielen, noch effektiver nutzen“, sagt Dirk Wolf, der in Rheinhausen ohne personelle Probleme antreten kann.

Der Sieg gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken hat der Mannschaft wieder Selbstvertrauen gegeben, dies sollte dem hand.ball.herz.-Team auch in der Sporthalle an der Krefelder Straße Rückenwind verleihen.

Das Auswärtsspiel des TVK beim OSC Rheinhausen wird von Excellence Travel präsentiert. Weitere Informationen von der Reiseagentur in Korschenbroich findet man im Internet auf der Webseite unter www.excellencetravel.de.

HINWEIS ZUM AUSWÄRTSSPIEL BEI BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH:
Am 21. Oktober ist der TV Korschenbroich bei Borussia Mönchengladbach zu Gast. Diese Begegnung wird um 18.30 Uhr in der Jahnhalle, Volksgartenstraße 165 in Mönchengladbach angepfiffen. Von den Gastgebern erhält der TV Korschenbroich ein Kontingent von 100 Tickets. Am kommenden Donnerstag, 28. September steigt der zweite Termin für den Verkauf der Tickets zwischen 17 Uhr und 19 Uhr in der Geschäftsstelle des TV Korschenbroich. Die Tickets kosten 9 €, der Verkauf erfolgt nur an diesem Termin. Sollte es Bedarf geben, wird es noch einen dritten Termin Anfang Oktober geben.

EINLAUFKINDER KÖNNEN SICH MELDEN:
Dass Jugendmannschaften mit den beiden Seniorenmannschaften bei den Heimspielen des TV Korschenbroich einlaufen, ist eine schöne Tradition in der Waldsporthalle. Für diese Saison gibt es noch einige freie Termine, für die sich Jugendmannschaften melden können. Detaillierte Informationen findet man auf der Webseite des TV Korschenbroich unter https://www.hand-ball-herz.de/fans/einlaufkinder/.

zurück zur Übersicht