Mittwoch im DHB-Pokal gegen Balingen – Erinnerung an Fanbus

Der TV Korschenbroich im (positiven) Stress: Schon an diesem Mittwoch (19.30 Uhr, Waldsporthalle) steht das nächste Pflichtspiel an. In der 2. Runde des DHB-Pokals trifft man auf den Erstligisten HBW Balingen. Für den geplanten Fanbus nach Ludwigsburg hoffen die Verantwortlichen noch auf größere Resonanz.

Für Spieler, Trainer und auch das gesamte Umfeld des TVK bleibt derzeit wenig Zeit zum Luft holen. Immerhin: Der Sieg gegen Mitaufsteiger HG Saarlouis hat dem TV Korschenbroich einen zufriedenstellenden Saisonauftakt beschert. Zwei knappe Heimspielsiege und die unglückliche Niederlage in Bittenfeld bedeuten derzeit einen Platz im Tabellenmittelfeld.Die besten Szenen des packenden Spiels gegen Saarlouis sowie zahlreiche Interviews mit Offiziellen und Spielernkönnen Sie bei unserem Medienpartner watchsport.de hier ansehen. Oder schauen Sie sichdie schönsten Bilder in unserer Galeriean.

Fokus auf Balingen

HBWDer Fokus der Mannschaft hingegen richtet sich bereits auf die nächste Aufgabe: Am Mittwoch geht es in der 2. Runde des DHB-Pokals gegen die HBW Balingen/Weilstetten.

Das Team von Trainer Dr. Rolf Brack wartet nach dem 25:28 in Melsungen noch auf die ersten Punkte in der 1. Liga.Doch auf der Schwäbischen Albscheint man die Ruhe zu bewahren. "Ich glaube, wenn wir alle wieder fit sind, dann werden wir den Ligaverbleib auf jeden Fall schaffen", meint der neue Spielmacher Mare Hojc. Breuer M Portrait

Markus Breuer gegen Ex-Team

Ein Wiedersehen mit einigen seiner alten Mannschaftskameraden gibt es für TVK-Linksaußen Markus Breuer. Der Schwabe wirbelte zu Zweitliga-Zeiten für die HBW und weiß: "Da der Trainer noch der gleiche wie zu meiner Zeit ist, wird sich am Spielssystem wenig geändert haben." Konkret heißt das:Auf denTVK wartet eine aggressive und körperbetonte 3:2:1- Abwehr. TVK-Trainer Khalid Khan stellte seine Mannschaft auf diese taktische Aufgabe bereits beim Training am Montag ein.

Auf Seiten des TVK hofft man auf eine gut gefüllte Waldsporthalle und eine ähnlich tolle Stimmung wie in den beiden bisherigen Heimspielen der Saison.

Busfahrt nach Ludwigsburg

Apropos Fans: Das Angebot, die Mannschaft am 3.10.2009 beim Auswärtsspiel bei der BBM Bieitgheim zu unterstützen, gilt nach wie vor. In der nagelneuen Ludwigsburger Arena wird der TVK vor der einmaligen Kulisse von bis zu 5 000 Zuschauern spielen dürfen. Halle Ludwigsburg

Wer sich diese Partie nicht entgehen lassen will, sollte sich beim Pokalspiel bei Dieter Prüß in der Halle melden oder eine Mail an presse@hand-ball-herz.de senden. Bislang war das Interesse noch nicht dergestalt, dass sich das Mieten eines Busses lohnen würde. Feuern Sie die TVK Bundesliga-Mannschaft auch auswärts an und belohnen die Jungs für den tollen Saisonstart! Vor einer solchen imposanten Kulissespielt der TVK nicht alle Tage…

zurück zur Übersicht