Der TV Korschenbroich ist mit einem Arbeitssieg über die HSG Refrath/Hand in die neue Saison gestartet. Die Spielzeit 2023/2024 hat man unter das Motto „Mission Aufstieg“ gestellt, deshalb will die Mannschaft von Gilbert Lansen beim ersten Auswärtsspiel beim TSV Bayer Dormagen im TSV-Sportcenter am Sonntagabend um 17.30 Uhr nachlegen und die nächsten beiden Zähler auf dem Weg in die 3. Liga einfahren.
Das Ziel gegen die HSG Refrath/Hand war beim TV Korschenbroich schnell analysiert. Coach Gilbert Lansen sieht sowohl in Angriff als auch Abwehr noch deutliches Steigerungspotential. „In Halbzeit zwei haben wir nur elf Gegentore bekommen, das war in Ordnung. Daran können und wollen wir in Dormagen anknüpfen. Aber diesmal müssen wir gemeinsam mit unseren Torhütern stark in der Defensive auftreten. Und im Angriff haben wir uns zwar unsere Chancen herausgespielt, aber letztlich müssen wir diese natürlich auch noch effektiver in Tore verwandeln“, erklärt Gilbert Lansen.
Der TSV Bayer Dormagen II ist mit einer 29:35-Niederlage bei der HG Remscheid in die Saison gestartet. Allerdings weiß Lansen auch, dass die Spieler des Aufsteigers allesamt gut ausgebildet sind. Zudem weiß man bei einer zweiten Mannschaft nie, mit welchem Kader die Trainer Martin Berger und Patrick Engel antreten. „Wichtig ist aber, dass wir uns auf unsere Stärken konzentrieren“, weiß Gilbert Lansen.
Der Coach des TV Korschenbroich, der in seinem zweiten Jahr das Ziel hat den TV Korschenbroich nach sechs Jahren zurück in die 3. Liga zu führen, musste unter der Woche auf einige Spieler, die angeschlagen bzw. krank sind, im Training verzichten. „Ich werde sicherlich erst kurzfristig wissen, welche Spieler mir am Sonntagabend in Dormagen zur Verfügung stehen“, erklärt der 33-jährige Coach des hand.ball.herz.-Team.
Das Auswärtsspiel des TVK beim TSV Bayer Dormagen II wird von Excellence Travel präsentiert. Weitere Informationen von der Reiseagentur in Korschenbroich findet man im Internet auf der Webseite unter www.excellencetravel.de.