Der TV Korschenbroich ist am Samstagabend (19 Uhr, Sporthalle Konrad-Adenauer-Gymnasium) zu Gast beim Überraschungsteam SG Langenfeld. Das hand.ball.herz.-Team will an die Leistung aus dem Heimspiel gegen den OSC Rheinhausen anknüpfen und den 17. Saisonsieg einfahren.
„Die SG Langenfeld zählt sicherlich neben dem OSC Rheinhausen zu den positiven Überraschungen in dieser Saison“, berichtet Gilbert Lansen. Die SG Langenfeld belegt aktuell Platz 7 mit 19:19 Punkten. Am vergangenen Samstag entführte die Mannschaft von Christian Paul einen Zähler beim 31:31-Unentschieden bei der HG Remscheid. „Dieses Ergebnis ist für uns Warnung genug“, sagt der TVK-Coach.
Beim Gastspiel in der Sporthalle Konrad-Adenauer-Gymnasium gibt es für den TV Korschenbroich ein Wiedersehen mit Mathis Pötzsch sowie Antoine Baup. Zudem verfügen über Langenfelder über einen US-Nationalspieler in ihren Reihen: Gary Hines wurde vom HSV Solingen-Gräfrath verpflichtet.
Der US-Nationalspieler Hines war im Hinspiel noch nicht für die SGL aktiv, der TVK konnte diese Begegnung in der Korschenbroicher Waldsporthalle vor 400 Zuschauern mit 33:21 für sich entscheiden. Maxi Tobae avancierte damals mit zehn Treffern zum erfolgreichsten Torschützen, bei den Gästen erzielte Mathis Pötzsch fünf Tore. Dreimal konnte sich bei dieser Begegnung auch Felix Krüger in die Torschützenliste eintragen.
Auf das gegen den OSC Rheinhausen starke Torwart-Duo Felix Krüger und Mika Schoolmeesters setzt Gilbert Lansen auch am Samstagabend wieder. „Felix hat stark angefangen, in der zweiten Halbzeit hat Mika nahtlos an diese Leistung angeknüpft“, freute sich der TVK-Coach. Zwei Siebenmeter konnte Felix Krüger vom OSC Rheinhausen, Mika Schoolmeesters wehrte sogar vier Würfe vom Siebenmeterpunkt der Duisburger ab. „Wie gegen Rheinhausen setze ich auch diesmal wieder auf eine starke Deckung sowie unsere beiden gut aufgelegten Torhüter“, sagt Lansen. „Und vorne im Angriff wollen wir auch wieder unsere Chancen effektiv nutzen. Wenn uns das gelingt, sollten wir beide Zähler mit nach Korschenbroich nehmen.“
Seit Dienstag ist der Vorverkauf für das nächste Heimspiel des TV Korschenbroich angelaufen: Am 18. März empfängt das hand.ball.herz.-Team um 19.30 Uhr TuSEM Essen II in der Waldsporthalle. Für diese Begegnung sind die Tickets in der Buchhandlung Barbers, Hannengasse 2 in Korschenbroich erhältlich.