Neuzugang Nummer zwei für die Spielzeit 2023/2024 steht fest: Florian Krantzen vom Krefelder Oberligisten Handball Oppum verstärkt den TV Korschenbroich auf Rechtsaußen. Der 28-Jährige unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2025 beim Nordrheinligisten und bildet im hand.ball.herz.-Team gemeinsam mit Marcus Neven das Duo auf Rechtsaußen.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Florian Krantzen den aktuell erfolgreichsten Rechtsaußen und Toptorjäger der Oberliga verpflichten konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung haben wir zur neuen Saison zusammen mit Marcus Neven ein Top-Duo auf der Rechtsaußenposition“, sagte Klaus Weyerbrock, Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich, nach der Vertragsunterschrift von Florian Krantzen.
Beim Oberligisten Handball Oppum zählt der 28-jährige Rechtsaußen zu den Top-Torschützen. In 16 Spielen erzielte Krantzen 110 Tore, was einem Schnitt von 6,88 Treffern pro Partie entspricht. Aktuell ist er hinter Philipp Homscheid von der HSG Hiesfeld/Aldenrade zweitbester Torschütze in der Oberliga. Der 1,85 Meter große Krantzen wurde am 14. Januar 1985 in Krefeld geboren und spielte vor Handball Oppum noch für den SSV Gartenstadt, den OSC Rheinhausen, Germania Oppum und Treudeutsch Lank.
„Beim TV Korschenbroich habe ich eine große Möglichkeit mich persönlich weiter zu entwickeln. Und dass es auch nochmal eine Liga höher ist, schadet natürlich auch nicht“, freut sich Florian Krantzen über den Wechsel zum TV Korschenbroich. „Persönliche Entwicklung, ein bereits starkes Team weiter zu verstärken, sind meine Ziele für die Spielzeit 2023/2024.“
Kader TV Korschenbroich – Saison 2023/2024:
Torhüter: Mika Schoolmeesters, Felix Krüger
Feldspieler: Henrik Schiffmann, Nicolai Zidorn, Til Klause, Henrik Ingenpaß, Oliver Brakelmann, Lukas Bark, Steffen Brinkhues, Daniel Küpper Ventura, Max Eugler, Mats Wolf, Marcus Neven, Florian Krantzen
Trainer: Gilbert Lansen
Zugänge: Daniel Küpper Ventura (Neusser HV), Florian Krantzen (Handball Oppum)
Abgänge: Maxi Tobae (TV Aldekerk)