Als Hallensprecher André Scheidt am Samstagabend vor dem Topspiel zwischen dem TV Korschenbroich und der HG Remscheid die Vertragsverlängerung von Mats Wolf bekanntgab, war die Freunde unter den Zuschauern riesengroß. Der Spielmacher bleibt trotz zahlreicher Angebote, auch von klassenhöheren Klubs aus der 3. Liga, Teil des hand.ball.herz.-Teams. Wolf geht damit bereits in seine sechste Spielzeit beim TVK.
Mats Wolf bleibt mindestens eine weitere Saison beim TV Korschenbroich. 2018 wechselte der heute 25-Jährige von Adler Königshof ins hand.ball.herz.-Team, zuvor spielte Wolf bereits für den TV Anrath, den TV Vorst, den TV Aldekerk und den Bergischen HC. Der Spielmacher geht somit in der Spielzeit 2023/2024 bereits in seine sechste Saison beim TVK. In dieser Saison absolvierte Mats Wolf bereits alle zwölf Spiele, in denen er 43 Tore für die Lansen-Truppe erzielte. Damit ist Wolf hinter Henrik Schiffmann, Maxi Tobae und David Klinnert viertbester Torschütze.
Klaus Weyerbrock ist froh, dass die Vertragsgespräche mit einem positiven Ergebnis und der damit verbundenen Verlängerung um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024 abgeschlossen werden konnten. „Mats hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und dadurch die Aufmerksamkeit der höherklassigen Konkurrenz auf sich gezogen. Er ist nicht nur durch seine Qualität im Angriff, sondern auch durch seine Präsenz und in seiner Rolle als Führungsspieler enorm wichtig für uns. Mats ist einer der Eckpfeiler für den Erfolg der Mannschaft. Daher hatte die Verlängerung mit ihm von Anfang an höchste Priorität für uns. Wir sind daher sehr stolz, dass er sich entschieden hat, seinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern“, sagte der Sportliche Leiter des TV Korschenbroich nach der Vertragsunterschrift von Mats Wolf.
Auch der 25-jährige Spielmacher freut sich über die Vertragsverlängerung und seine sechste Saison beim TV Korschenbroich. „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim TV Korschenbroich. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte auch nächstes Jahr dabei helfen mit dem Verein den nächsten Schritt zu gehen. Hier ist aktuell der beste Standort, um dieses Jahr mein Studium zu Ende zu bringen und mich persönlich und sportlich weiterhin zu entwickeln. Die Niederlage gegen Ratingen ist ein Rückschlag aber ich glaube fest daran, dass wir gemeinsam mit unseren Fans diese oder nächste Saison unsere Chance auf den Aufstieg bekommen werden“, sagte der Spieler mit der Trikotnummer 20 nach der Unterschrift unter den neuen Ein-Jahres-Vertrag.
Kader TV Korschenbroich – Saison 2023/2024:
Torhüter: Mika Schoolmeesters, Felix Krüger
Feldspieler: Henrik Schiffmann, Nicolai Zidorn, Til Klause, Henrik Ingenpaß, Oliver Brakelmann, Lukas Bark, Steffen Brinkhues, Daniel Küpper Ventura, Max Eugler, Mats Wolf
Trainer: Gilbert Lansen
Zugänge: Daniel Küpper Ventura (Neusser HV)
Abgänge: Maxi Tobae (TV Aldekerk)