Die Vorfreude auf das erste Heimspiel des neuen Jahres ist bei Coach Gilbert Lansen und seinen Mannen riesengroß. Die Enttäuschung über die zweite Saisonniederlage bei interaktiv.Handball ist gewichen. Am Samstag will der TV Korschenbroich im Topspiel gegen die HG Remscheid eine richtige Antwort auf die knappe Niederlage in Ratingen geben und die ersten beiden Zähler im neuen Jahr einfahren. Die Begegnung wird am Samstagabend um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle angepfiffen. TVK-Coach Gilbert Lansen erwartet ein spannendes und attraktives Spiel, was die Zuschauer begeistern wird.
Topspiel Nummer zwei wartet auf den TV Korschenbroich am Samstagabend. Die HG Remscheid ist zu Gast in der Waldsporthalle. Während der TVK aktuell mit 20:4 Punkten Zweiter ist, rangiert das Team von Alexander Zapf mit 18:8 Punkten auf Platz 4. Auswärts ist die HGR noch ungeschlagen, lediglich beim HC Gelpe/Strombach trennte man sich 33:33-Unentschieden und auch bei interaktiv.Handball gab es ein 31:31-Unentschieden im letzten Spiel des Jahres 2022. In der heimischen Sporthalle Neuenkamp musste man sich gegen den TV Korschenbroich zum Saisonstart mit 28:31 geschlagen geben, zudem verlor man auch gegen den OSC Rheinhausen (27:35) und den BTB Aachen (27:31).
„Remscheid spielt bislang eine sehr gute Saison“, weiß Gilbert Lansen. „Die Grundidee ihres Spieles ähnelt unserer. Ich rechne mit einem temporeichen und attraktiven Spiel, die Zuschauer werden auf ihre Kosten kommen.“
Das Ziel für Gilbert Lansen und seine Mannen war es ganz oben mitzuspielen. „Wir haben zweimal gegen Ratingen verloren, sind aber Zweiter. Und das ist auch eine Leistung. Wir wollen uns gegen Remscheid die ersten Zähler im neuen Jahr sichern und einfach da sein, wenn interaktiv.Handball patzen sollte. Die Saison ist noch lang und alles ist noch möglich. Aber wir schauen nun von Spiel zu Spiel“, sagt der TVK-Coach vor dem Topspiel gegen die HG Remscheid.
André Scheidt wird am Samstagabend als Hallensprecher beim TV Korschenbroich einspringen. Nach langer Zeit freuen sich die Verantwortlichen darüber, die bekannte Stimme der Düsseldorfer EG und Fortuna Düsseldorf wieder in der Waldsporthalle begrüßen zu können. Scheidt wird dann auch die Einlaufkinder von der Ballspielgruppe des TVK unter Leitung von Carina Zimmermanns und Matthias Otten herzlich willkommen heißen.