TVK freut sich auf Derby gegen Düsseldorf – DHB gibt Staffeleinteilung der 3. Ligen bekannt

Goerden_DüsseldorfDer ART Düsseldorf hat am Sonntagabend den Klassenerhalt in der 3. Liga realisiert. Das Team von Jens Sieberger gewann auch das zweite Relegationsspiel beim TSV Neuhausen/Filder mit 27:24 und löste das durch den Rückzug des VfL Edewecht freigewordene Ticket. Über den Erfolg der Landeshauptstädter freuten sich auch die Verantwortlichen des TV Korschenbroich. Der Deutsche Handballbund (DHB) hat nun auch die Staffeleinteilungen bekannt gegeben, der TVK kann sich auf attraktive Derbys in der Staffel West freuen.

Peter Irmen, Geschäftsführer des TV Korschenbroich, fieberte am späten Sonntagnachmittag am Liveticker mit dem ART Düsseldorf mit. "Ich habe mit den Fans der Düsseldorfer mitgefeiert und mich riesig gefreut, dass der entscheidende Sieg eingefahren wurde", sagte Peter Irmen. "Der ART Düsseldorf hat auf jeden Fall seine Spielberechtigung in der 3. Liga nicht nur durch die beiden Siege in der Relegation, sondern insbesondere aufgrund der Leistung in der Rückrunde der nun endenden Saison. Außerdem ist es extrem wichtig für die tolle Jugendabteilung der ART, dass die 1. Mannschaft zumindest in der 3. Liga spielt. Und selbstverständlich freuen wir uns vom TVK auf die beiden zusätzlichen Derbys." Peter Irmen spendierte den Düsseldorfern für den Klassenerhalt zudem 20 Liter Freibier.

Auch Kai Faltin freute sich über den Klassenerhalt der Düsseldorfer. "Glückwunsch an Düsseldorf und Trainer Jens Sieberger. Für Jens freut es mich persönlich ganz besonders", sagte der Manager. "Aus TVK-Sicht freuen wir uns einfach auf ein weiteres interessantes Duell gegen den ART in der Waldsporthalle. Wir sind gespannt, wie sich Düsseldorf in der kommenden Spielzeit sportlich präsentieren wird und begrüßen den Verbleib in der Liga, die sicherlich wieder sehr sehr ausgeglichen sein wird."
Ronny Rogawska
Ronny Rogawska gratulierte seinen alten Weggefährdeten aus dem Urlaub aus Dänemark. "Vor allem für meinen Freund Jens freut mich dieser Erfolg ganz besonders", erklärte der Trainer des TVK. "Schön, dass der ART Düsseldorf den Klassenerhalt doch noch realisieren konnte und wir uns nun alle auf zwei weitere Derbys in der 3. Liga West freuen können."

Unterdessen hat der Deutsche Handballbund (DHB) die Staffeleinteilungen für die Spielzeit 2013/2014 vorgenommen. Neu in der Liga sind der Absteiger aus der 2. Liga, der TuS Ferndorf sowie die beiden Aufsteiger Neusser HV (Niederrhein) und die SG Schalksmühle/Halver (Westfalen). Der SC Bayer 05 Uerdingen und Adler Königshof fusionierte zur neuen HSG Krefeld, der OSC Rheinhausen und Hamborn 07 zur SG OSC Löwen Duisburg. Der TV Korschenbroich spielt auch weiterhin in der Staffel West. Dort kann sich der TVK auf die attraktiven Derbys gegen den Leichlinger TV, die HSG Krefeld, die SG OSC Löwen Duisburg, den ART Düsseldorf, den TSV Bayer Dormagen sowie den Neusser HV freuen. Die weitesten Fahrten führen die Korschenbroicher auch in dieser Spielzeit in den hohen Norden: HSG Varel/Friesland, Wilhelmshavener HV und OHV Aurich.

Folgende Teams gehören der Weststaffel in der Saison 2013/2014 an:

TuS Ferndorf
Leichlinger TV
VfL Gladbeck
HSG Krefeld
SG OSC Löwen Duisburg
ART Düsseldorf
TV Korschenbroich
TSV Bayer Dormagen
OHV Aurich
Wilhelmshavener HV
HSG Varel/Friesland
VfL Gummersbach II
TSG Bielefeld
VfL Eintracht Hagen
Neusser HV
SG Schalksmühle/Halver

zurück zur Übersicht