Ein Testspiel beim Bundesligisten TSV Dormagen bestreitet der TV Korschenbroich am Dienstag (31. März). Um 18.30 Uhr tritt der verlustpunktlose Spitzenreiter der Regionalliga West beim derzeitigen Tabellen-Sechzehnten des Handball-Oberhausesim TSV-Sportcenter an.Der Eintritt ist frei.
Unterdessen arbeitet der Vorstand der TVK Handball GmbH weiter am Team für die nächste Saison. „Wir freuen uns, dass Markus Breuer einen neuen Zweijahres-Vertrag unterzeichnet hat“, verkündet Geschäftsführer Peter Irmen. Der 29-jährige Linksaußen, der im vergangenen Sommer von der HG Remscheid zum TVK wechselte und trotz seines ebenfalls biblischen Vornamens nicht mit den Brüdern David und Simon Breuer verwandt ist, bleibt also bis – mindestens – zum Sommer 2011 in Korschenbroich.
"Ich freue mich, weiter in diesem tollen Team spielen zu können", so der gebürtige Schwabe, den es aus privaten Gründen vor zwei Jahre nach Nordrhein-Westfalen gezogen hatte. Nachdem Breuer mit Remscheid ein alles andere als befriedigendes Jahr erlebte, fühlt er sich nun in Korschenbroich in allen Belangen pudelwohl. Sollte dem TVK am Samstag ein Erfolg in Spenge gelingen, wäre der TVK – und mit ihm Markus Breuer – endgültig in die 2. Liga aufgestiegen. "Ohne überheblich zu sein, da gehören wir mit unserer Mannschaft wohl auch hin", sagt Breuer. Und er muss es wissen, spielte er doch selbst jahrelang mit dem VfL Pfullingen in der 1. und 2. Bundesliga…