Am Montag startet Gilbert Lansen mit seinen Mannen in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2022/2023. Der neue Coach kann auch in der neuen Saison auf einen starken Ballpartner vertrauen: Die Partnerschaft zwischen dem TV Korschenbroich und der Molten Europe GmbH mit Sitz in Düsseldorf-Heerdt wurde um ein weiteres Jahr verlängert und geht bereits in die elfte Saison.
Auch in der Saison 2022/2023 wird die 1. Mannschaft des TV Korschenbroich in der Nordrheinliga mit dem „H3X5001-BW“ von Molten als offiziellen Spielball im Training und in den Spielen antreten. Der handgenähte blau-weiß-goldene Ball von Molten ist offizieller Spielball der Internationale Handballföderation (IHF) und verfügt über extrem gute Dämpfungs- und Sprungeigenschaften, ist zudem extrem griffig.
„Wir haben bereits seit vielen Jahren hervorragende Erfahrungen mit der Produktqualität der Firma Molten gemacht. Unsere Spieler nutzen die Bälle im Training und im Spiel sehr gerne und freuen sich schon jetzt, in Kürze die neuen Bälle für diese Saison in Empfang nehmen zu dürfen“, sagte Klaus Weyerbrock, der Sportliche Leiter des TV Korschenbroich, nach der Vertragsverlängerung.
„Wenn eine Partnerschaft über so viele Jahre erfolgreich besteht kann das nur bedeuteten, dass beide Partner die Kooperation leben und davon profitieren. Der TV Korschenbroich stellt für uns einen Verein dar, wie wir uns das vorstellen mit dem wir uns identifizieren können. Klare Ziele und sportliche Erfolge mit den Top-Mannschaften, aber auch eine solide Basis mit zahlreichen Kinder- und Jugendmannschaften. Daher unterstützen wir gerne und freuen uns auf die Verlängerung der Zusammenarbeit“, erklärt Frank Liebler, Vertriebsleiter West der Molten Europe GmbH
Vor wenigen Wochen wurde der TV Korschenbroich von Ann-Kristin Frank, Marketing Managerin der Molten Europe GmbH, kontaktiert und auf ein Fotoshooting für den ganz neuen Ball „d60 PRO“ angesprochen. Gesagt, getan: Keeper Max Jäger, der dem Verein in der Vorbereitung auch weiterhin als Torwarttrainer unterstützen wird, und Kapitän David Biskamp standen für die Firma Molten in der Waldsporthalle vor der Kamera. Das Duo ließ sich mit dem neuen Spielball für den Katalog sowie die Webseite und die sozialen Medien von Molten ablichten.
Bei dem „d60 PRO“ handelt es sich um einen sogenannten Resin-Free Handball für harzfreies Handballspielen. Dies ist vor allem durch ein neues innovatives und feuchtigkeitsabsorbierendes Oberflächenmaterial möglich geworden. Auch der „d60 PRO“ überzeugt mit extrem guten Dämpfungs- und Sprungeigenschaften dank der innovativen und soften Unterkonstruktion. Der neue Ball hat auch bei leicht feuchten Händen eine extrem hohe Griffigkeit und verfügt über ein 60 Panel Design. Auch der „d60 PRO“ ist ein offizieller Spielball der IHF und kommt bei der weiblichen U18-Weltmeisterschaft, die vom 30. Juli bis 10. August in Nordmazedonien ausgetragen wird, zum Einsatz.
„Das Thema harzfreier Handball wird in den nächsten Jahren immer weiter in den Fokus rücken. Wichtig dabei ist, dass es nicht das Ziel sein kann das Harz eins zu eins zu ersetzen. Das ist nur schwer möglich. Es ist wichtig das Spiel, dort wo Harz nicht eingesetzt wird, so einfach und attraktiv wie möglich zu machen. Mit der Entwicklung des d60 und des d60 PRO haben wir Produkte konzipiert, die es so auf dem Markt noch nicht gibt. Ein wertvoller Schritt das Handballspiel, auch ohne Harz auf hohem Niveau zu ermöglichen“, berichtet Liebler.