Am vergangenen Mittwoch erlebte der TVK beim Heimspiel gegen die HSG Siebengebirge einen in doppelter Hinsicht bitteren Abend. Neben der 29:32 Heimniederlage, muss der TVK nun auch den schmerzhaften Ausfall von Sascha Wistuba verkraften. Der Rechtsaußen landete bei einem Tempogegenstoß unglücklich und verdrehte sich das Knie. Nach einer ersten Untersuchung auf dem Spielfeld durch unser Betreuerteam um Jörg Pohlenz und Dr. Friedbert Schneider, folgte bereits zum Ende der vergangenen Woche das MRT im BG Klinikum in Duisburg. Nach eingehender Diagnose wurde bei Sascha Wistuba eine schwere Knieverletzung festgestellt. Er wird somit bis zum Saisonende leider kein Spiel mehr im TVK-Trikot bestreiten können.
„Leider haben sich unsere Befürchtungen bestätigt. Saschas Ausfall ist für uns als Team ganz bitter! Seine Formkurve war zuletzt deutlich aufsteigend, und er wäre ganz sicher ein wichtiger Faktor im Saisonendspurt gewesen. Viel wichtiger ist mir aber die persönliche Komponente. Wir werden Sascha natürlich mit den im Rahmen unserer Möglichkeiten zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen und begleiten, damit er möglichst schnell wieder auf die Beine kommt“ so Klaus Weyerbrock.
Der TV Korschenbroich wünscht Sascha Wistuba von Herzen alles Gute für die schon in Kürze anstehende Operation und den weiteren Heilungsverlauf.
Lieber Sascha, wir freuen uns, wenn wir dich möglichst bald wieder bei uns begrüßen dürfen!