Der TV Korschenbroich ist am Samstagabend um 19.30 Uhr zu Gast im Hamfeld. Das Derby zwischen Gastgeber Neusser HV und dem hand.ball.herz.-Team steht dann auf dem Spielplan der Nordrheinliga. Das Hinspiel konnte die Mannschaft von Dirk Wolf in einer packenden Begegnung in der Waldsporthalle mit 33:32 für sich entscheiden.
„Nun gilt es noch einmal alles zu geben, ehe wir uns für eine Woche in eine Osterpause verabschieden“, sagte Dirk Wolf. „Dann wollen wir die Köpfe frei bekommen, unsere kleinen Wehwehchen auskurieren und unsere Akkus aufladen.“
Während der TV Korschenbroich aktuell mit 30:8 Punkten Zweiter in der Tabelle ist, belegt der Neusser HV mit 20:14 Zählern Platz sechs. Das Hinspiel konnte der TVK mit 33:32 für sich entscheiden. Zur Halbzeit führte man deutlich, am Ende stand es 32:32-Unentschieden. Dustin Franz entschied das Derby mit seinem Last Minute-Treffer für das hand.ball.herz.-Team.
Beim Duell in Neuss können sich die Fans des TVK auch auf das Wiedersehen mit ehemaligen Spielern freuen. So stehen Lukas Menze, Tim Schriddels, Tim Dicks und Aaron Jennes im TVK-Kader. Zudem können sich die Bild im Derby gleich noch einmal ein Bild von den beiden Neuzugängen Til Klause und Henrik Ingenpaß machen. Natürlich spielten auch auf Seiten des TVK schon einige Spieler für den NHV.
Im Hinspiel stand der scheidende Coach des TVK, Dirk Wolf, seinem Nachfolger, Gilbert Lansen, gegenüber. Doch der Neusser HV beendete noch im Dezember die Zusammenarbeit mit dem 31-Jährigen und gaben Christoph Schon als Nachfolger bekannt.
„Auf uns wartet noch einmal ein schweres Spiel. Der NHV ist gut besetzt. Ein Team mit vielen talentierten jungen Spielern“, berichtet Dirk Wolf. „Das Derby wird auch in Neuss die Zuschauer ins Hammfeld locken. Auf dieses Duell dürfen wir uns alle freuen.“