TVK zieht nach klarem Auswärtssieg mit Tabellenführer interaktiv.handball gleich

Der TV Korschenbroich hat das nächste Nachholspiel erfolgreich bestreiten können. Die Mannschaft von Dirk Wolf gewann am Donnerstagabend beim HC Weiden mit 35:27 (19:12). Erfolgreichster Werfer im hand.ball.herz.-Team war David Biskamp mit sechs Treffern, für den HCW traf Simon Bock ebenfalls sechsmal. Am Samstagabend empfängt der TVK um 19.30 Uhr die SG Langenfeld.

Dirk Wolf konnte beim HC Weiden wieder auf Lukas Bark, Steffen Brinkhues und Philip Schneider zurückgreifen. Somit hatte der Coach weitere Optionen, um die Belastung zu verteilen. Allerdings schied in Weiden bereits in der Anfangsphase Henrik Schiffmann mit einer Fußverletzung aus.

Der TVK setzte sich gleich in der Anfangsphase klar ab: Über 1:0, 3:1 zog man mit 6:3 davon. Auch wenn die Gastgeber vor 100 Zuschauern noch einmal zum 6:6 und 7:7 ausgleichen konnte, der TVK zeigte eine starke Leistung und setzte sich durch Treffer von Marcus Neven, David Biskamp und Keeper Max Jäger auf 10:7 ab. Bis zur Halbzeitpause baute das hand.ball.herz.-Team den Vorsprung weiter aus und ging mit einer 19:12-Führung in die Kabine.

Nach der Pause erhöhte David Biskamp gleich auf 20:12. Doch nun leistete sich der TVK eine kurze Schwächephase, die die Gastgeber nutzten und bis auf vier Tore verkürzen konnten. Weiden lag in der 35. Minute nur noch mit 16:20 in Rückstand. „Doch auch hier hat die Mannschaft ihre Klasse gezeigt und wieder die richtige Antwort gegeben“, freute sich Dirk Wolf. Innerhalb von nur zehn Minuten zog man bis auf 28:18 auf und davon. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden.

„Kompliment, wie die Mannschaft auch die Aufgabe am Donnerstagabend in Weiden gelöst hat. Das war klasse“, sagte Dirk Wolf nach dem Spiel. „Max Jäger hat stark gehalten. Das möchte ich heute einmal mehr herausstellen.“

Durch den Auswärtssieg in Weiden konnte der TVK mit Tabellenführer interaktiv.handball gleichziehen. Beide Vereine weisen nun 28:6 Zähler auf. Ein Dreikampf um den Aufstieg in die 3. Liga zwischen internativ.handball, dem TVK und dem TV Aldekerk (23:7 Punkte) zeichnet sich bis zum Saisonende Mitte Mai ab.

Für den TV Korschenbroich stehen nun zwei Heimspiele in Folge auf dem Programm. Am Samstagabend (19.30 Uhr, Waldsporthalle) ist die SG Langenfeld, zweifacher DHB-Amateurpokalsieger, zu Gast. Das Hinspiel konnte die Wolf-Truppe mit 35:24 gewinnen. Freuen können sich die Fans auf die Rückkehr der beiden ehemaligen TVK-Akteure Antoine Baup und Mathis Pötzsch mit der SGL. Bereits am kommenden Mittwoch steigt ein weiteres Nachholspiel in der Waldsporthalle, dann ist die HSG Siebengebirge um 20.15 Uhr zu Gast beim TVK.

Statistik:
HC Weiden: Christopher Flöck, David Rüttgers – Timo Wolff, Lars Klinkenberg, Benedikt Beckers (2), Jonas Scheidtweiler, Piet Gerke, Niclas Eich (2), Moritz Pieper (1), Timo Flossbach (3), Andreas-Rudolf Micke (4), Adrian Bergerhausen (5), Simon Bock (6/5), Islam Eissa (3)
TV Korschenbroich: Max Jäger (1), Stefan Graedtke – Henrik Schiffmann (2), Lukas Bark (1), Sascha Wistuba (2), Steffen Brinkhues (3), Nicolai Zidorn (4), Mats Wolf (4), Maxi Tobae (3), Justin Kauwetter (2), David Biskamp (6/3), Marcus Neven (1), Philip Schneider (4), Felix Barwitzki (2)
Schiedsrichter: Hendrik Bier und Thomas Sistermanns
Zeitstrafen: HCW: 4 (2x 2 Minuten) – TVK: 2 (1x 2 Minuten)
Siebenmeter: HCW: 6/5 – TVK: 5/3
Spielfilm: 0:1 (1.), 2:4 (7.), 3:6 (10.), 7:10 (15.), 9:13 (21.), 11:16 (24.), 12:19 (Halbzeit) – 12:20 (31.), 16:20 (35.), 17:23 (39.), 18:28 (45.), 21:30 (50.), 24:31 (55.), 27:35 (Endstand)
Zuschauer: 100

ANPASSUNG HYGIENEKONZEPT:
Zum Heimspiel am Samstag, 2. April gegen die SG Langenfeld hat der TV Korschenbroich sein Hygienekonzept angepasst. Die Eckdaten in Kürze: Zugang nach 3G-Regel, Vollauslastung der Waldsporthalle erlaubt, das heißt auch die Stehplätze können verkauft werden, Essen & Trinken auch an den Stehplätzen wieder erlaubt, Maskenpflicht auch am Platz (darf nur beim Essen & Trinken abgenommen werden). Sollten bis zum Wochenende weitere Lockerungen in Kraft treten, werden diese kurzfristig auf den Online-Kanälen bekanntgegeben. Mögliche Anpassungen auf das Spiel am 6. April gegen die HSG Siebengebirge werden voraussichtlich zu Beginn der kommenden Woche bekanntgegeben.

zurück zur Übersicht