Der TV Korschenbroich nimmt am Samstagabend (19.30 Uhr, Waldsporthalle) den nächsten Anlauf, um das dritte Pflichtspiel im Jahr 2022 auszutragen. Gegner ist dann der TSV Bonn rrh., der mit 16:18 Punkten aktuell Siebter ist.
Gerade einmal 13 Spiele hat der TV Korschenbroich in der Spielzeit 2021/2022 ausgetragen. 26 Spielen sollen es am Ende der Saison sein. „Der Verband hat die Saison bereits um 2 Wochen bis Ende Mai verlängert“, berichtet Dirk Wolf. „Die Belastung für unsere Spieler ist enorm, sie sind schließlich keine Profis.“ Die ersten dreizehn Spiele hat die Mannschaft von Dirk Wolf von September bis heute absolviert. Die noch ausstehenden ebenfalls 13 Spiele sollen bis Ende Mai ausgetragen werden – 13 Spiele innerhalb von nur 2 ½ Monaten.
Der TV Korschenbroich hat lediglich zwei Spiele im Jahr 2022 absolviert – beim OSC Rheinhausen und zu Hause gegen den BTB Aachen. Nur der TV Aldekerk hat mit 12 Spielen noch ein Spiel weniger als der TV Korschenbroich und dem BTB Aachen absolviert. Die meisten Spiele hat der HC Gelpe/Strombach (18 Spiele) absolviert, der kommende Gegner TSV Bonn rrh. hat bereits 17 Partien austragen können.
Die Trainingssteuerung muss in den nächsten Wochen an die Situation angepasst werden. „Vielleicht muss ich Spielern mit einer hohen Belastung mal freigeben, vielleicht muss aufgrund der Belastung aber auch mal ein Training komplett gestrichen werden“, berichtet Dirk Wolf. „Vor der Saison haben wir gesagt, dass unser Ziel ein Platz in den Top 3 ist. Daran halten wir natürlich auch fest.“
„Mit Bonn erwartet uns eine schwere Aufgabe. Das Team ist seit Jahren eine feste Größe in der Nordrheinliga und verfügt auch in dieser Saison wieder über viel Qualität“, berichtet Dirk Wolf. Das Hinspiel in Bonn konnte der TVK mit 31:26 für sich entscheiden. Der TSV belegt aktuell Platz 7 in der Tabelle, weist 16:18 Punkte auf.
Personell kann Dirk Wolf mit dem kompletten Kader antreten. Für den verletzten Felix Krüger wird der kurzfristig neuverpflichtete Stefan Graedtke sein Debüt im TVK-Trikot geben.
HYGIENEKONZEPT:
Es gibt Neuerungen beim Heimspiel gegen den TSV Bonn rrh.: 500 Zuschauer sind nun wieder zugelassen. Die 2G-Pflicht gilt und es gibt keine Registrierung der Zuschauer mehr. Dafür gilt aber in der gesamten Halle Maskenpflicht! Das aktuelle Hygienekonzept findet man auf der Webseite des TVK unter: https://www.hand-ball-herz.de/wp-content/uploads/2022/03/2022.03_Hygienekonzept-V10b.pdf
STEHPLÄTZE:
Aus Kapazitätsgründen stehen Stehplatzkarten nur den Dauerkarteninhabern zur Verfügung, es gibt keinen Einzelkartenverkauf.
SPENDEN:
Bei den nächsten beiden Heimspielen gegen den TSV Bonn rrh. und die HG Remscheid wird der TV Korschenbroich Spenden für die Ukraine sammeln. Ein Spendenschwein wird im Thekenbereich aufgestellt. Die Spenden entrichtet der TVK dann an action medeor aus Tönisvorst. Weitere Informationen dazu findet man im Internet unter www.medeor.de/de/.