Max Jäger und Philip Schneider beenden am Saisonende ihre aktive Laufbahn

 

Max Jäger und Philip Schneider haben sich entschieden nach der Saison ihre Schuhe an die Nägel zu hängen und ihre aktive Karriere beim TV Korschenbroich zu beenden. Beide Spieler absolvierten insgesamt fünf Spielzeiten im Trikot des hand.ball.herz.-Teams.

Es sind zwei Spieler, die rund um den Rhein-Kreis Neuss verwurzelt sind. Es sind zwei Spieler, die die Herzen der Zuschauer schnell gewinnen konnten. Max Jäger und Philip Schneider haben sich entschieden, ihre außergewöhnlichen Karrieren zum Saisonende im Trikot des TV Korschenbroich zu beenden.

Max Jäger spielte bis 2014 für den Neusser HV, wechselte dann für zwei Spielzeiten zum TSV Bayer Dormagen, ehe er sich 2016 zum ersten Mal dem TV Korschenbroich anschloss. Zwei Jahre spielte der Keeper dann für den TVK in der 3. Liga. In der Spielzeit 2018/2019 zog es ihn zum Ligakonkurrenten HSG Krefeld, mit dem ihm der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang. Der Kontakt nach Korschenbroich riss nie ab, so dass er sich 2019 für eine Rückkehr in die Waldsporthalle entschied und seitdem für den TVK auflief.

„Bereits im vergangenen Jahr habe ich dem Verein kommuniziert, dass dies vorerst meine letzte Saison beim TVK sein wird. Nach mehr als 25 Jahren Leistungshandball, in denen ich viele bereichernde Menschen kennenlernen und mit ihnen unvergessliche Momente erleben durfte, beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt und ich kann mir den Traum eines Sabbaticals erfüllen. Gemeinsam mit meiner Freundin gehe ich auf eine längere Reise. Bis es für mich in den neuen Lebensabschnitt geht, freue ich mich aber noch auf jedes Spiel, das ich für den TVK absolvieren darf und hoffe, dass wir mit der Mannschaft und den TVK-Fans noch viele Siege feiern können. Ob ich beim Saisonende Mitte Mai das letzte Mal im Tor stehe, ist noch ungewiss. Ich kann mir gut vorstellen, dem Handball auch nach der Reise in irgendeiner Form beim TVK verbunden zu bleiben“, sagt Max Jäger.

Bei der HG Kaarst/Büttgen begann Philip Schneider im Alter von fünf Jahren seine Handballkarriere. Bis 2001 spielte er dort, ehe er zum Neusser HV wechselte. In der Spielzeit 2008/2009 zog es ihn zum TuS 82 Opladen. Ein Jahr später entschied sich der Kreisläufer für eine Rückkehr zum Neusser HV. Sein zweites Engagement beim NHV begann 2009 und endet am 30. Juni 2017. Zum TV Korschenbroich wechselte er zur Spielzeit 2017/2018 – seitdem trägt er das Trikot mit der Nummer 43.

„Handball hat mich jetzt mehr als 25 Jahre durchgehend begleitet. In all den Jahren stand der Handball immer an erster Stelle. Nach der Familiengründung verschieben sich natürlich die Prioritäten und die Familie steht an erster Stelle. Auch die beruflichen Anforderungen sind über die letzten Jahre gestiegen und nehmen immer mehr Zeit in Anspruch. Ich hatte sehr schöne fünf Jahre beim TVK mit tollen Mannschaftskollegen. Ich hoffe, dass wir gemeinsam in diesem Jahr den Aufstieg in die 3. Liga schaffen! Ich werde bis zum letzten Spiel alles für den TVK geben. Ich werde aber auch weiterhin dem Verein treu bleiben und falls mal Not am Mann ist, bereitstehen um auszuhelfen oder vielleicht sogar in anderer Funktion beim TVK tätig werden.“

Der TV Korschenbroich bedankt sich recht herzlich für das Engagement und fünf wundervollen Jahren bei Max Jäger und Philip Schneider und wünscht dem Duo alles erdenklich Gute.

Klaus Weyerbrock: „Max und Philip sind nicht nur absolute Topsportler und seit mehreren Jahren Leistungsträger in unserer Mannschaft, sondern auch außergewöhnliche Persönlichkeiten. Beide Spieler – sportlich und menschlich – in unserer Mannschaft zu ersetzen, wird nicht einfach sein. Ich freue mich besonders, dass sie den TVK ins Herz geschlossen haben und sich zu einem späteren Zeitpunkt eventuell doch wieder aktiv oder in Form einer anderen Tätigkeit dem Verein zur Verfügung stellen wollen.“

 

zurück zur Übersicht