Siege gegen Spitzenmannschaften, wie der des TVK gegen HC Gelpe/Strombach am vergangenen Samstag, steigern das Selbstbewusstsein, brennen sich in die Köpfe der Fans ein. Vor der anstehenden Aufgabe bei der SG Langenfeld am Samstagabend (19 Uhr, KAG Halle) muss die Mannschaft von Dirk Wolf fokussiert sein und darf den Gegner vor allem nicht unterschätzen.
„Ich bin schon überrascht, dass die SG Langenfeld mit nur drei Zählern auf dem 12. und damit drittletzten Platz steht“, berichtet Dirk Wolf. „Ich hätte die SG Langenfeld zumindest im Mittelfeld erwartet.“ Im September gewann der Verein aus dem Kreis Mettmann den zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte den DHB-Amateurpokal. Im Endspiel setzte man sich in Völklingen mit 22:19 gegen die SG/VTB Altjührden durch.
„Wir haben uns in den letzten 3 ½ Jahren, in denen ich Trainer bin, entwickelt. Früher haben wir in solchen Spielen Punkte liegen gelassen, das soll uns natürlich nicht mehr passieren. Nach einem Sieg gegen den Tabellenführer, müssen wir auch in Langenfeld alles geben, um die beiden Zähler mit nach Hause zu nehmen“, berichtet Dirk Wolf, der sich auf die Deckungsvarianten der Gastgeber vorbereiten möchte, um reagieren zu können und Antworten zu haben.
Während der TVK mit nunmehr 12:4 Punkten Vierter ist, belegt die SG Langenfeld mit 3:13 Zählern Platz 12. Die Mannschaft von Lars Brümmer konnte zu Hause gegen den TV Rheinbach ein 27:27-Unentschieden erzielen und sicherte sich beim 21:20-Erfolg gegen den TSV Bonn den bislang einzigen Saisonsieg. In der heimischen KAG-Halle verlor die SGL denkbar knapp gegen den BTB Aachen (20:21) und den Neusser HV (28:29). Diese Ergebnisse zeigen, dass man auch diesen Gegner nicht unterschätzen darf.
Personell kann Dirk Wolf am Samstagabend mit Ausnahme von David Biskamp, bei dem der Coach die Hoffnung auf ein Comeback fürs neue Jahr hat, in Bestbesetzung antreten.
! Wichtige Info für unsere Fans, die uns vor Ort unterstützen wollen ! Die SG Langenfeld hat für das Heimspiel gegen den TV Korschenbroich am Samstag folgende neue Regelungen bekanntgegeben: Für Zuschauer gilt ab sofort die 2G+ Regelung. Zutritt zur KAG Halle haben somit nur Geimpfte & Genesene mit einem zusätzlichen zertifizierten negativen Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt bei Veranstaltungsende). Die Nachweise sind beim Einlass vorzuzeigen.
HINWEIS: Ab sofort können die TVK-Fans Tickets für die kommenden beiden Heimspiele gegen den Neusser HV (11.12., 19.30 Uhr) und den MTV Rheinwacht Dinslaken (18.12., 19.30 Uhr) im Vorverkauf erwerben. In Korschenbroich sind sie in der Buchhandlung Barbers (Mo – Fr 9 bis 18.30 Uhr, Sa 9 bis 14 Uhr) erhältlich. Alternativ kann man sich seine Tickets auch per Mail an tickets@hand-ball-herz.de sichern.