Endlich geht es wieder los! Am Samstagabend startet der TV Korschenbroich bei der HSG Siebengebirge in die Saison 2021/22. Anwurf der Partie ist um 18.30 Uhr in der „Sunshine Arena“ in Königswinter Oberpleis.
Grund genug, den TVK-Kader noch einmal zu beleuchten:
Im Tor setzt Cheftrainer Dirk Wolf weiterhin auf das bewährte Duo Max Jäger (31) und Felix Krüger (24). Die Linksaußen-Position bekleiden Kapitän David Biskamp (28) und der Neuzugang aus dem Sommer 2020 Lukas Bark (20). Im linken Rückraum agieren weiterhin Nicolai Zidorn (26) und Abwehr-Ass Steffen Brinkhues (23), die bereits in ihre fünfte gemeinsame Saison gehen. Die Rückraum-Mitte wird durch Mats Wolf (23) und Dustin Franz (21) bekleidet, während der rechte Rückraum mit dem Sommer-Rückkehrer des Jahres 2020 Henrick Schiffmann (27) und Justin Kauwetter (21) besetzt ist. Auf Rechtsaußen agiert neben Youngster Marcus Neven (20) auch Sascha Wistuba (31), der sich im August für eine Fortsetzung seiner Karriere entschied und damit dem TVK erhalten geblieben ist. Auf der Kreisposition gab es in diesem Sommer die einzige Veränderung im Vergleich zum Vorjahr. Neben Philip Schneider (31) stößt mit Maximilian Tobae (24) ein agiler und kampfstarker Kreisläufer vom TV Aldekerk zum Team.
Der Kader umfasst somit derzeit 14 Spieler, die weiterhin von Trainer Dirk Wolf (53) trainiert werden, der in seine vierte Saison beim TVK geht. Als Assistenten fungieren seit dieser Saison Michel Mantsch (28) als Co- und Sascha Wistuba (31) als spielender Athletiktrainer.
„Ich bin mit unserem Kader insgesamt sehr zufrieden. Es ist toll, dass wir erneut unsere Mannschaft zusammenhalten und durch eine gezielte Verstärkung am Kreis ein Stück verbessern konnten. Maxi Tobae war hier mein absoluter Wunschspieler. Die abgebrochene Saison 2019/20 haben wir mit einem sehr guten dritten Platz abgeschlossen. Insofern ist es für uns klar, dass wir uns weiter verbessern wollen. Und ich glaube, wir haben absolut das Zeug dazu. Wir sind in jedem Fall unheimlich froh, dass wir endlich wieder vor hoffentlich vielen Zuschauern spielen können. Insbesondere auf die Heimspiele freuen sich die Jungs besonders.“ sagt Coach Dirk Wolf.
Wie auch der TVK, hat sich die HSG Siebengebirge zu einem über die Corona-Schutzverordnung hinausgehendes Hygienekonzept entschieden. Für alle erwachsenen Besucher gilt die 2G-Regel. Schülerinnen und Schüler sind davon ausgenommen aufgrund der regelmäßigen Testung im Schulbetrieb. Es sind insgesamt 600 Zuschauer zugelassen. Karten können vorab über einen Online-Ticketservice erworben werden. Zum Heimspiel gegen den TVK haben sich die Verantwortlichen darüber hinaus etwas Besonderes einfallen lassen. Die Zuschauereinnahmen werden an Flutopfer an der Ahr und im Raum Rheinbach gespendet. Alle Infos sind zu finden unter www.hsg-siebengebirge.de
Das erste Heimspiel in der Waldsporthalle, findet am 25.09.21 um 19.30 Uhr gegen den HC Weiden statt. Aufgrund der für die Heimspiele geltenden Kontaktdatenerfassung, empfiehlt der TVK allen Besuchern die Nutzung des Einzelkartenvorverkaufs in der Buchhandlung Barbers. Die Tickets stehen ab kommendem Samstag zur Verfügung. Vorbestellungen zur Hinterlegung an der Abendkasse, können darüber hinaus unter tickets@hand-ball-herz.de vorgenommen werden.