Den Halbfinalsieg im Kreispokal-Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach (25:22) musste der TVK teuer bezahlen. Mit Nico Zidorn und Justin Kauwetter fielen während des Spiels gleich zwei wichtige Rückraumstützen verletzt aus. Nach eingehender Untersuchung bei unserem Mannschaftsarzt Dr. Friedbert Schneider, steht die Diagnose in beiden Fällen nun fest.
Wie erwartet, zog sich Linkshänder Justin Kauwetter (21) einen Bänderriss im Fuß zu und wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen aus. Besser sieht es bei Nicolai Zidorn aus. Der Rückraumlinke erlitt eine Prellung am Schienbeinkopf und am Sehnenansatz im Knie zu. Ihm wurde eine ein- bis zweiwöchige Ruhe verordnet, sodass ein Einsatz im ersten Heimspiel gegen den HC Weiden 2018 im Bereich des Möglichen liegt.
„Ich bin zunächst mal sehr froh, dass die Verletzung bei Nico nicht so schlimm ist und er uns voraussichtlich schon in Kürze wieder zur Verfügung steht. Justins Ausfall trifft uns hingegen sehr. Mit ihm verlieren wir eine wertvolle taktische Option für die ersten Wochen. Ich bin aber zuversichtlich, das er nach der Herbstpause wieder voll einsteigen kann“, sagt der sportliche Leiter Klaus Weyerbrock.