Am Samstag, den 28. August um 19.30 Uhr trifft der TVK in der heimischen Waldsporthalle auf den ambitionierten Drittligisten Longericher SC. Für das Team um Trainer Dirk Wolf ist es nach dem erfolgreichen Test gegen den Oberligisten Borussia Mönchengladbach das zweite Testspiel in der zweiten Vorbereitungsphase. Bekanntestes Gesicht im Kader der Longericher ist aus TVK-Sicht Linksaußen Max Zimmermann (30), der von 2013 bis 2017 im TVK-Dress aktiv war und darüber hinaus lange Jahre im Jugendbereich ausgebildet wurde.
Nur einen Tag später, am Sonntag, den 29. August um 15.00 Uhr, trifft der TVK dann auf den Oberligisten Bergischer HC II. Das Team um den ehemaligen TVK-Akteur Mirko Bernau gilt neben Borussia Mönchengladbach als Mitfavorit um den Aufstieg in die Regionalliga Nordrhein.
„Wir kommen langsam in die wichtigste Phase unserer Vorbereitung. Mit dem LSC und der zweiten Mannschaft vom Bergischen HC, warten zwei sehr interessante Aufgaben auf uns. Gegen Borussia Mönchengladbach haben die Jungs eine gute Leistung gezeigt und einen Schritt nach vorne gemacht. Deshalb bin ich gespannt darauf, wie wir uns gegen diese beiden Mannschaften präsentieren“, meint Dirk Wolf zum Wochenendprogramm.
Da sich das vorgelegte Hygienekonzept für den Ligabetrieb noch in Abstimmung mit der Stadt Korschenbroich und dem Gesundheitsamt des Rhein-Kreis Neuss befindet, sind für beide Spiele aktuell lediglich 100 Zuschauer zugelassen. Zutritt erhalten alle geimpften, genesenen und getesteten Personen („3G-Regel“). Der entsprechende Nachweis ist beim Eintritt in die Waldsporthalle vorzulegen. Bei beiden Spielen bietet der TVK allen Zuschauern einen Getränkeausschank an. Der Einlass ist am Samstag ab 18.30 Uhr und am Sonntag ab 14.00 Uhr möglich.
Wir freuen uns auf ein schönes Handballwochenende!