Nachdem ab der kommenden Saison mit Michel Mantsch ein Co-Trainer an der Seite von TVK-Coach Dirk Wolf fungieren wird, komplettiert der TVK nun das Trainerteam für die Spielzeit 2021/22. Sascha Wistuba, der zum Sommer 2021 seine Tätigkeit als Spieler beim TVK aufgeben wird, bleibt dem Verein in seiner Funktion als Athletiktrainer erhalten und zeichnet sich weiterhin für die Fitness des TVK-Kaders verantwortlich. In dieser Funktion wird er nicht nur die Fitnesseinheiten im Rahmen der Vorbereitung leiten, sondern auch während der Saison den Trainingsbetrieb durch gezielte Fitnesseinheiten und -übungen begleiten. Neben der reinen Fitness wird dabei auch die Verletzungsprävention eine große Rolle spielen. Hierzu wird ein auf jeden Spieler bezogenes Programm ausgearbeitet und umgesetzt.
„Ich freue mich, dass ich weiterhin ein Teil des TVK sein werde, und so meinen Beitrag für eine hoffentlich erfolgreiche Saison leisten kann. Die Zusammenarbeit mit Dirk und Michel hat mir schon in der Vergangenheit sehr viel Spaß gemacht, und auch die Mannschaft hat super mitgezogen. Insofern freue ich mich, dass wir in der anstehenden Saisonvorbereitung voraussichtlich einen regulären Trainingsbetrieb haben werden und schrittweise die Grundlagen für die kommende Spielzeit schaffen können“ sagt Sascha Wistuba
„Sascha hat schon in den vergangenen beiden Jahren das Training durch seine Erfahrung als Athletiktrainer unheimlich unterstützt und dabei einen super Job gemacht. Ich bin sehr froh, dass Sascha uns auf diesem Wege erhalten bleibt, und das nicht nur im Rahmen der Saisonvorbereitung. Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei unserem Management bedanken. Das ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Strukturen im sportlichen Bereich“ freut sich Trainer Dirk Wolf.