Die Personalplanungen für die Spielzeit 2021/22 laufen weiterhin auf vollen Touren. Auch Philip Schneider hat jetzt seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben und seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag gesetzt. Er bleibt somit für mindestens eine weitere Saison Bestandteil des Hand.Ball.Herz-Teams und geht ab dem kommenden Sommer in seine fünfte Spielzeit beim TVK.
Philip Schneider ist ein echtes Kind des Rhein-Kreis Neuss. Geboren am 17. Oktober 1989 in Neuss, startete er seine Handballkarriere im zarten Alter von fünf Jahren bei der HG Kaarst/Büttgen. Bis 2001 spielte er dort, ehe er zum Neusser HV wechselte. Dort blieb er bis 2008, bevor es ihn für eine Spielzeit zum TuS 82 Opladen zog. Doch nur ein Jahr später entschied sich der Kreisläufer für eine Rückkehr zum Neusser HV, wo er bis zu seinem Wechsel zum TVK im Jahr 2017 blieb.
„Es stand für mich eigentlich nie in Frage, dass ich den Verein verlassen möchte. Wir haben in den vergangenen beiden Jahren nach dem Abstieg eine starke Mannschaft aufgebaut, in der es unheimlichen Spaß macht, zu spielen. Wir haben zwar noch ein sehr junges Team, das aber sehr viel Potenzial hat und in den ersten Spielen der Saison auch bewiesen hat, dass es ganz oben dabei sein kann. Ich freue mich, weiter dabei zu sein“, so Philip Schneider zu seiner Vertragsverlängerung.
„Philip ist für uns nicht nur aufgrund seiner sportlichen Qualität in Abwehr und Angriff ein ganz wichtiger Baustein für die kommende Saison. Mit seiner Erfahrung und seinerRolle innerhalb der Mannschaft ist er auch für die jungen Spieler ein wichtiger Ansprechpartner und ein wichtiger Faktor in der Kabine. Wir freuen uns, dass Philip weiterhin ein zentraler Bestandteil unseres Teams ist“, sagt der sportliche Leiter Klaus Weyerbrock.