Zum 4. Spieltag empfängt der TV Korschenbroich den Tabellennachbar des TSV Bonn rrh. in der Waldsporthalle. Bonn steht mit gleicher Punktzahl und Tordifferenz auf dem 3. Rang, der TVK belegt momentan den 4. Platz der Tabelle.
Bonn erledigte in der bisherigen Saison alle Pflichten und positioniert sich nach drei Siegen und einer Niederlage souverän in der Tabelle. Dabei war das ausgesprochene Saisonziel, nicht abzusteigen. Die Mannschaft von Trainer David Röhrig setzte dieses Vorhaben bereits zu Saisonbeginn gut um: Beim BTB Aachen gab es einen 33:29-Sieg. Am zweiten Spieltag gab es die erste und bisher einzige Niederlage zu Hause gegen die HG Remscheid (25:27), anschließend gab es „auswärts“ im Derby gegen die HSG Siebengebirge einen 25:24-Erfolg und in heimischer Halle einen ungefährdeten 27:21-Sieg gegen Köln-Wahn. Mit diesem Auftakt sieht sich der Gast in einer guten Ausgangslage:"Wir haben gute Ergebnisse eingefahren, verspüren keinen Druck und können so hoffentlich völlig befreit aufspielen“, so der Bonner Außenspieler Luca Bohrmann auf der TSV-Seite.
Gegen den TVK erwartet der TSV dennoch ein sehr schweres Spiel:"Korschenbroich hat sich im Sommer nochmal gut verstärkt und agiert taktisch sehr diszipliniert. Hinzu kommt eine starke Abwehr mit extrem schnellen Konterspiel.“
Zudem müssen die Mannen von David Röhrig für lange Zeit auf den „wichtigsten Offensivspieler“ verzichten. Ende September zog sich Nils Bullerjahn eine schwere Knieverletzung zu und fällt somit für den Rest der Saison aus. David Röhrig auf der TSV-Seite: „Viel schlimmer hätte die Diagnose nicht ausfallen können. Wir werden uns im Angriff völlig neu sortieren müssen.“
Der TVK hingegen scheint wieder in Fahrt zu sein. Nach der knappen Heimniederlage gegen Opladen zeigte die Mannschaft eine Reaktion. Auch wenn das Spiel in Rheinbach am Ende sehr knapp war, ging die volle Punktzahl mit in die Waldsporthalle. Dennoch sollte Dirk Wolf gewarnt sein: TSV Bonn gewann beide Auswärtsspiele in dieser Saison und wird auch in der Waldsporthalle kämpfen. Dennoch ist der TVK gewillt, mit einem Sieg in die dreiwöchige Handball-Pause zu gehen. Das nächste Heimspiel wird dann erst am 09. November gegen die HSG Siebengebirge stattfinden.
Anwurf der Partie zwischen dem TV Korschenbroich und dem TSV Bonn rrh. ist am Samstag, den 12.10. um 19:30 Uhr in der Waldsporthalle.