Die Saison ist gerade einmal zwei Spieltage alt, da treffen mit dem TV Korschenbroich und dem TuS 82 Opladen bereits zwei Mannschaften aufeinander, die sich in dieser Saison Chancen ausrechnen, um ganz vorne mit dabei zu sein. Ähnlich wie der TVK, hat man in Opladen ebenfalls das mittelfristige Ziel 3. Liga ausgegeben.
Die Mannschaft von Trainer Fabrice Vogt startete mit einem sehr überzeugenden 30:22 Erfolg bei der stets heimstarken HSG Siebengebirge und ließ im folgenden Heimspiel gegen en TV Jahn Köln Wahn einen wenig spektakulären, aber letztendlich ungefährdeten 24:19-Heimsieg folgen. Getrübt wird die gute Stimmung aktuell lediglich durch das plötzliche Karriereende von Rückraum-Ass Marius Anger, dem andauernde Rückenbeschwerden zu schaffen machten.
„Der Ausfall von Marius Anger ist sicher ein herber Verlust. Er zählte in den vergangenen Jahren zu den absoluten Top-Spielern der Liga. Aber Opladen ist auch so stark besetzt und verfügt über einen lange Jahre gewachsenen und breiten Kader, der zudem jederzeit in der Lage ist, auch über längere Distanzen ein hohes Tempo vorzulegen. Für mich zählten sie schon im letzten Jahr zum engen Kreis der Favoriten“ sagt Dirk Wolf zum Gegner.
Aber auch im TVK-Lager ist die Stimmung nach den beiden Auftaktsiegen gegen den HC Weiden 2018 (33:25) und beim Vorjahres-Meister MTV Rheinwacht Dinslaken (27:26) bestens. Alle Spieler sind fit, und auch der lange Zeit verletzte Mats Wolf ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, sodass zumindest nominell alle 13 Kaderspieler zur Verfügung stehen.
„Wir haben mit den beiden Siegen zum Auftakt natürlich einen guten Start gehabt, wissen aber auch, dass wir noch eine ganze Menge verbessern können. Selbstverständlich wollen wir das Spiel gewinnen und uns vorne festsetzen. Wir spielen zuhause, haben im Februar Opladen mit unseren Zuschauern im Rücken geschlagen und sind gut drauf. Es wird sicherlich auch ein gutes Handballspiel“ so Dirk Wolf.
Anpfiff der Partie in der Waldsporthalle ist am morgigen Samstag, den 28.09.19 um 19.30 Uhr. Die Abendkasse ist wie gewohnt ab 18.00 Uhr geöffnet.