Tim Christall beendet Karriere – bleibt aber in Korschenbroich!

„Aus privaten und beruflichen Gründen möchte ich im Anschluss an diese Saison meine aktive Karriere beenden“ äußert sich Tim Christall in den Vertragsgesprächen. „Ich werde keine weiteren Handballverpflichtungen eingehen.

Leider konnten Klaus Weyerbrock und Dirk Wolf den Spieler nicht von einer Vertragsverlängerung überzeugen. Dennoch bleibt Tim Christall dem TVK erhalten und könnte trotzdem auch in der kommenden Saison zum Einsatz kommen: „Beim TVK mit seinen Team und dem Umfeld fühle ich mich sehr wohl. Hier werde ich mich weiterhin fit halten und bei einem spielerischen Engpass vielleicht auch mal einspringen“, so der Spieler.

Dirk Wolf, der Christall schon seit langer Zeit kennt, ist von seinen charakterlichen und sportlichen Qualitäten begeistert und zeigt sich zufrieden mit dem Kompromiss: „Mit Tim habe ich viele tolle Schlachten geschlagen und es hat mich sehr gefreut, dass er, nach 10 Jahren Adler Königshof, im letzten Jahr den Weg mit zum TVK gegangen ist. Er hat auch im TVK Trikot gezeigt, wie wichtig er sein kann, auf dem Feld so wie neben Feld. Dass er seinen Spielerpass bei uns lässt und in Engpässen zu Verfügung steht, ist eine super Sache.“

Tim hat uns mit seinen Qualitäten in der aktuellen Saison enorm geholfen. Schade, dass er seine Handballkarriere bereits mit 31 Jahren beendet. Dass er durch Trainingseinheiten weiterhin Kontakt zur Mannschaft und dem TVK behalten will, spricht für den Teamgeist, der in dieser tollen Truppe herrscht.

zurück zur Übersicht