TVK strebt zweiten Heimsieg der Saison an

Am Samstag möchte Dirk Wolf mit seinem TV Korschenbroich gegen die HSG Siebengebirge den zweiten Heimsieg der Saison einfahren.

Den ersten Heim- und Saisonsieg gab es am 3. Spieltag gegen den VfB Homberg. Vor der Spielpause gab es dann in Krefeld bei der DJK Adler Königshof mit einem 27:34 den zweiten Sieg in dieser Spielzeit.

Das anschließende freie Wochenende wurde von Dirk Wolf zur Regeneration genutzt: „So Spielpausen sind immer zwiespältig zu sehen. Natürlich können wir regenerieren und den Kopf frei bekommen, aber man verliert natürlich auch den Rhythmus.“ Um wieder in genau diesen Spielrhythmus zu kommen, setzte der TV Korschenbroich unter der Woche ein Testspiel gegen die Pulheim Hornets an.

Nach fünf Niederlagen zum Auftakt kriselte es bei den Gästen aus dem Siebengebirge. Trainer Helmut Menzel nahm den Hut und Tim Schlösser und der ehemalige Spieler Nils Grunwald übernahmen übergangsweise die Leitung. Diese Maßnahme fruchtete und man holte am vergangenen Spieltag als Schlusslicht ausgerechnet gegen den Tabellenführer TuSEM Essen II den ersten Sieg. Damit zogen die Bonner an der DJK Adler Königshof vorbei auf den vorletzten Platz in der Tabelle.

Für den TVK dürfte es durch den Trainerwechsel und den Sieg gegen TuSEM schwierig werden, sich punktuell auf den Gegner vorzubereiten.

„Die HSG spielt ein hohes Tempo. Wir dürfen vorne keine Fehler machen und müssen vor allem auf Edgar Schulz aufpassen“, den Dirk Wolf als einen „der besten Spielmacher der Liga“ sieht.

Die Begegnung wird laut Wolf „eine anspruchsvolle Aufgabe, die man trotz des Aufwindes durch Sieg gegen TuSEM bestehen muss“.

Verzichten muss das Hand.Ball.Herz.-Team auf Nicolai Zidorn, der aufgrund einer Schulterverletzung weiterhin aussetzen muss.

Anwurf ist am Samstag, den 27.10.2018 um 19:30 Uhr in der Waldsporthalle.

zurück zur Übersicht