Zufriedene Bilanz der ersten Vorbereitungsphase

Die erste Phase der Vorbereitung auf die am 7. September beginnende Saison in der Regionalliga Nordrhein hat dasHand.Ball.Herz-Team von Trainer Dirk Wolf hinter sich gebracht. Der Schwerpunkt dieser ersten vier Wochen lag auf dem Aufbau bzw. der Verbesserung der allgemeinen Fitness. Handballerisch stand die Abwehrarbeit im Fokus.

Aber auch 5 Trainings- und Freundschaftsspiele standen auf dem Programm, von denen in 4 Begegnungen das TVK-Team als Sieger vom Platz ging.

TVK – TV Oppum (Oberliga) 19:18
TVK – HG Remscheid (Oberliga) 29:25
VfB Homberg (Regionalliga) – TVK 22:27
Longericher SC (3. Liga) – TVK 26:20
TVK – LTV Wuppertal 24:16

Dirk Wolf zieht eine zufriedene Bilanz des zurückliegenden 4 Wochen: "Motivation und Einstellung der Spieler stimmen. Die Abwehr steht auch schon sehr stabil. Darauf hatten wir den Schwerpunkt im Training gelegt. Im Angriff müssen Abläufe und Timing noch verbessert werden. Aber ich bin guter Dinge, dass wir diese Punkte bis zum Saisonauftakt hin bekommen."

Die spielerischen Höhepunkte der zweiten Vorbereitungsphase werfen bereits ihre Schatten voraus. Am 11. und 12. August nimmt dasHand.Ball.Herz-Team am Pirates-Cup in Leichlingen teil und trifft in der Gruppenphase bereits auf zwei Drittligisten und einer Regionalligamannschaft.

Eine Woche später am 18. August können sich die Handballfans auf attraktiven Handball beimHand.Ball.Herz.Club-Turnier in der Waldsporthalle freuen. Mit den beiden aktuellen Topteams aus der BeNe-League (Liga der besten 6 niederländischen und belgischen Mannschaften) den OCI Lions und Achilles Bocholt sowie dem Drittligisten SG Langenfeld präsentiert sich dem Publikum ein hochklassiges Teilnehmerfeld.

zurück zur Übersicht