Im Januar des vergangenen Jahres wechselte Rückraumspieler Steffen Brinkhues zum TV Korschenbroich und fühlt sich seitdem pudelwohl im hand.ball.herz.-Team. Aus diesem Grunde verlängerte der 20-jährige Rückraumakteur seinen Vertrag und wird auch in der kommenden Spielzeit das Trikot des TVK tragen.
„Wir sind froh, dass wir einen Spieler wie Steffen Brinkhues auch weiterhin an den TV Korschenbroich binden konnten“, gab Walter Hintzen, Handballabteilungsleiter des TVK, nach der Einigung zu Protokoll. „Abgesehen von der sportlichen Qualität, die Steffen mitbringt, ist es für uns natürlich wichtig, wenn wir Spieler in unseren Reihen haben, die sich mit dem Verein identifizieren.“
Steffen Brinkhues, der im Januar 2016 vom ART Düsseldorf zum TV Korschenbroich wechselte, gab Walter Hintzen die Zusage – unabhängig der Liga. „Hauptgrund für mich, beim TVK zu verlängern, ist das familiäre Umfeld im Verein und die super Stimmung bei unseren Heimspielen in der Waldsporthalle. Auch die bisherigen Personalplanungen – sowohl Vertragsverlängerungen als auch Neuzugänge – stimmen mich positiv. Dass einige meiner Mitspieler bereits verlängert haben, hat mir die Entscheidung sehr einfach gemacht, weiter für den TVK zu spielen“, sagt Steffen Brinkhues nach seiner Vertragsverlängerung.
„Mit Steffen haben wir mit einem weiteren Spieler des bestehenden Kaders verlängert“, sagt Dirk Wolf. „Mit seiner Qualität auf der Königsposition im Handball, dem linken Rückraum, und in der Abwehr ist diese Vertragsverlängerung für den Verein und mich sehr wichtig.“
Das Aufgebot des TV Korschenbroich in der Saison 2018/2019:
Tor: Felix Krüger
Feldspieler: Philipp Schneider, Mats Wolf, Tim Dicks, Tim Christall, Steffen Brinkhues
Trainer: Dirk Wolf
Neuzugänge: Dirk Wolf, Mats Wolf, Tim Christall (alle DJK Adler Königshof)
Abgänge: Ronny Rogawska (HSG Krefeld), Julian Mumme (TV Aldekerk), Erik Hampel, Mathis Pötzsch, Luca Bohrmann, Max Jäger (alle unbekanntes Ziel)