Die Erstwähler beim TVK – Teil 3: Fabian Bleckat gibt am Sonntag bei der Bundestagswahl seine Stimme ab

Viele der Spieler des jungen, neuformierten Teams des Handball-Drittligisten TV Korschenbroich nehmen am Sonntag erstmals ihr Wahlrecht bei einer Bundestagswahl wahr. Vor der Bundestagswahl haben Steffen Brinkhues, Julian Mumme, Fabian Bleckat und Tim Dicks dem Pressedienst des TVK erzählt, warum sie wählen gehen und wieso es aus ihrer Sicht wichtig ist, am Sonntag auf jeden Fall zur Wahl zu gehen. Im dritten Teil unserer Serie ist Fabian Bleckat an der Reihe.
Wahl-Bleckat
„Wahlen sind das zentrale Element in unserer Demokratie, da aus ihnen das Parlament und die Regierung hervorgehen, um den Willen des Volkes umzusetzen. Je mehr Menschen wählen gehen desto mehr stimmt die Politik mit den tatsächlichen Interessen des Volkes überein“, sagt Fabian Bleckat. „Ich werde wählen gehen, weil jede Stimme gegen extremistische Parteien zählt. Das ist mein Beitrag zu einem besseren Deutschland und aufgrund des hohen deutschen Einflusses auf die Weltpolitik auch zu einer besseren Welt.“

Die Spieler des TV Korschenbroich nehmen ihr Wahlrecht am Sonntag wahr: Also geht auch ihr wählen, nutzt das Recht der Mitbestimmung und wirkt aktiv an der Demokratie mit. Jede abgegebene Stimme zählt.

zurück zur Übersicht