Pirates Cup – Tag 1: TVK startet mit Erfolg über den VfL Gummersbach II

Beim Pirates Cup in Leichlingen ist das TV Korschenbroich am heutigen Freitagabend mit einem Sieg ins Turnier gestartet. Das Team von Ronny Rogawska machte gegenüber dem hand.ball.herz.club-Turnier weitere Fortschritte und kam am Ende zu einem 24:16 (9:9)-Erfolg über den Ligakonkurrenten aus dem Oberbergischen.
Pirates Cup - Bock3
„Siege sind natürlich enorm wichtig. Die Jungs sehen, dass das, was wir uns unter der Woche erarbeiten auch zum Erfolg führt. Und Siege bringen vor allem Selbstvertrauen“, sagte Ronny Rogawska am Freitagabend. „Natürlich müssen wir diesen positiven Trend auch am Samstag bestätigen.“

Am Freitagabend sahen die Zuschauer im Ostermann Forum jedenfalls eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der die Abwehrreihen dominierten. So ging es für beide Mannschaften nach zwanzig Minuten beim Spielstand von 9:9 in die Kabine. Im zweiten Durchgang konnte sich der TVK kontinuierlich absetzen und kam am Ende zu einem verdienten 24:16-Erfolg über den VfL Gummersbach II.

„Wir haben heute stark in der Deckung agiert. Jeder hat für jeden gekämpft und die absolute Bereitschaft gezeigt. Das war auf jeden Fall eine Weiterentwicklung gegenüber der vergangenen Woche. Durch die positive Deckung haben wir auch im Angriff sicherer und effektiver gespielt“, berichtete Ronny Rogawska.

Am Samstag geht es für den TV Korschenbroich mit dem zweiten und dritten Vorrundenspiel weiter. Um 15.30 Uhr trifft man auf den Nordrheinligisten TuS 82 Opladen. Um 17.30 Uhr folgt dann die Partie gegen den westfälischen Oberligisten VfL Gladbeck. Am Sonntag steigen ab 11.30 Uhr die Halbfinal- und Platzierungsspiele im Ostermann Forum.

Aufstellung des TV Korschenbroich im Spiel gegen den VfL Gummersbach II:
Max Jäger, Felix Krüger – Mathis Pötzsch, Gertjan Bongaerts, Simon Bock, Tim Dicks, Aaron Jennes, Luca Bohrmann, Julian Mumme, Steffen Brinkhues, Nicolai Zidorn, Fabian Bleckat, Philip Schneider, Erik Hampel

zurück zur Übersicht