TVK-Verantwortliche mit dem 2. hand.ball.herz.club-Turnier mehr als zufrieden

Am Samstag fand zum 2. Mal des hand.ball.herz.club-Turnier in der Korschenbroicher Waldsporthalle statt. Auch wenn sich der gastgebende TVK sportlich in diesem Jahr mit dem 4. Platz zufrieden geben musste, zeigten sich die Verantwortlichen des TV Korschenbroich mehr als zufrieden. Nicht zuletzt aufgrund der rund 350 Zuschauer war die Jugendabteilung der eigentliche Gewinner am Samstag. Zweitligist TuSEM Essen gewann den Wanderpokal durch einen knappen 29:28-Erfolg gegen den Drittligisten Leichlinger TV.
Bolten - Irmen u Rogawska
Das Turnier war hervorragend organisiert, der TV Korschenbroich hatte viele Helferinnen und Helfer aktivieren können, die sich liebevoll um viele Details kümmerten. So standen für die Spieler der teilnehmenden Mannschaften und auch die Schiedsrichtergespanne frisches Obst, Müsliriegel sowie Getränke in den Kabinen. Hallensprecher Sebastian Raab kam erst zur zweiten Halbzeit der ersten Partie zwischen dem TV Korschenbroich und dem Leichlinger TV. In Halbzeit eins wurde Raab von Kim Büschgens vertreten. Die ehemalige Spielerin der JSG TVK/ART, die in der neuen Saison für die weibliche A-Jugend von Fortuna Düsseldorf ihr letztes Jugendjahr bestreiten wird, machte ihre Sache sehr gut.

„Zuerst einmal bin ich sehr stolz darauf, dass wir mit unserer 1. Herren-Mannschaft ein solches Turnier hier in Korschenbroich auf die Beine stellen konnten. Aber auch den vielen Helferinnen und Helfern möchte ich dafür danken, dass sie viel Zeit in der Vorbereitung des Turnieres gesteckt und am Samstag den ganzen Tag investiert haben, um so tolle Rahmenbedingungen zu schaffen. Diese Veranstaltung war wirklich toporganisiert. Und dank der 350 Zuschauer, die auch gut gegessen und getrunken haben, haben wir auch eine tolle eine schöne Einnahme für die Jugendabteilung unseres Vereines erzielen können“, freute sich Walter Hintzen, der Handballabteilungsleiter des TVK.

„Ich freue mich einfach, dass das Turnier im zweiten Jahr so hervorragend von den Zuschauern angenommen wurde. Sowohl von den Fans der drei eingeladenen Mannschaften als auch unseren eigenen Fans“, sagte TVK-Geschäftsführer Peter Irmen. „Wir haben heute hochklassigen Handball gesehen und erleben können. Wir können rundherum zufrieden sein und ein positives Fazit ziehen. Zumal die gesamten Einnahmen der Jugend zugutekommen.“
Nach dem Schlusspfiff des Endspieles übernahm Peter Irmen das Mikrofon und bedankte sich ebenfalls an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich eingebracht haben, um dieses Turnier zu organisieren und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatten. Irmen übergab zum Abschluss den Wanderpokal an Jonas Ellwanger von TuSEM Essen. Damit ist klar, dass der Traditionsverein von der Margarethenhöhe auch im nächsten Jahr an der 3. Auflage des hand.ball.herz.club-Turnieres teilnehmen wird.

„Dieses Turnier hat sich nach zwei Jahren etabliert und wir sind uns einig darüber, dass es auch weiterhin einen festen Platz im Vorbereitungsprogramm der 1. Herren-Mannschaft und im Terminkalender des TV Korschenbroich haben“, sagten Peter Irmen und Walter Hintzen am Samstagabend unisono.

zurück zur Übersicht