TVK trifft in der Saison 2017/2018 auf fünf neue Teams in der Weststaffel der 3. Liga

Im Rahmen der Tagung des Spielausschusses der 3. Liga wurden die Einteilungen der Staffeln bekannt gegeben. Unter Leitung von Horst Keppler und Michael Kulus fand die Sitzung in der Geschäftsstelle des Deutschen Handballbundes (DHB) in Dortmund statt. Der TV Korschenbroich spielt auch weiterhin in der 3. Liga West, kann sich aber gleich auf fünf neue Mannschaften, darunter auch drei Aufsteiger und ein Zweitligaabsteiger, freuen.
Steffen Brinkhues1 - Hagen
Der Neusser HV, der mit dem ART Düsseldorf die HSG Neuss/Düsseldorf gebildet hat, ist wie der VfL Eintracht Hagen in die 2. Handball-Bundesliga aufgestiegen. Die SG Langenfeld und die SG Ratingen sind in die Nordrheinliga abgestiegen. Der GSV Eintracht Baunatal wechselt von der West- in die Oststaffel.

Neu in der Weststaffel sind die drei Aufsteiger HSG Bergische Panther (Nordrheinliga), SG Menden Sauerland Wölfe (Oberliga Westfalen) und ATSV Habenhausen (Oberliga Nordsee) sowie Zweitligaabsteiger TuS Ferndorf. Der OTV Aurich wechselt in dieser Spielzeit von der Nord- in die Weststaffel.

Die Weststaffel der 3. Liga im Überblick:
– Longericher SC
– HSG Bergische Panther (Aufsteiger)
– TSV Bayer Dormagen
– HSG Krefeld
– TV Korschenbroich
– Leichlinger TV
– SG Menden Sauerland Wölfe (Aufsteiger)
– TuS Ferndorf (Absteiger)
– TuS Volmetal
– HSG Handball Lemgo II
– VfL Gummersbach II
– TSV GWD Minden II
– Ahlener SG
– SG Schalksmühle-Halver
– OHV Aurich
– ATSV Habenhausen (Aufsteiger)

zurück zur Übersicht