TVK will im Heimspiel am Freitagabend gegen Gummersbach zwei Ziele erreichen

Der TV Korschenbroich hat sich für das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn VfL Gummersbach II zwei Ziele gesetzt: Zum einen möchte das hand.ball.herz.-Team den Klassenerhalt mit einem weiteren Erfolg unter Dach und Fach bringen. Zum anderen will man sich für die 20:23-Pleite im Hinspiel revanchieren. Die Partie gegen den VfL Gummersbach II wird am Freitagabend um 20 Uhr in der Korschenbroicher Waldsporthalle angepfiffen. Das Team und Coach Ronny Rogawska setzt auch auf die Zuschauer und hofft auf eine tolle Kulisse und die positive Atmosphäre im Wohnzimmer des TVK.
Portrait Ronny Rogawska
8:4 Punkte konnte der TV Korschenbroich aus den letzten acht Spielen einfahren. So eroberte die Mannschaft von Ronny Rogawska Platz 10 in der 3. Liga West mit nunmehr 20:30 Punkten. Rechnerisch fehlen lediglich zwei Punkte, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. „Wir haben uns diese Ausgangssituation in den vergangenen Wochen hart erarbeitet. Am Freitag wollen wir den Deckel drauf machen und mit einem Sieg gegen den VfL Gummersbach II den Klassenerhalt feiern“, sagt der Däne.

Die Saison 2016/2017 werden die Verantwortlichen des TV Korschenbroich so schnell nicht vergessen. „Das war schon eine kuriose Saison“, erinnert sich auch Rogawska zurück. „Ob die Verletzungen oder die Spieler, die uns verlassen bzw. sich frühzeitig für einen Wechsel zum Ende der Saison entschieden haben. Aber wir alle haben die Ruhe bewahrt und richtige Entscheidungen, wie zum Beispiel die Spieler, die wir neu dazu geholt haben, getroffen. Ich selbst habe immer an die Jungs geglaubt, die mir noch zur Verfügung standen.“

In den fünf verbleibenden Spielen will man die Saison 2016/2017 noch positiv beenden. Den Anfang dafür will man am Freitagabend gegen den VfL Gummersbach II machen. Zumal man sich auch für die 20:23-Niederlage revanchieren will. „Wir haben in der Schwalbe-Arena sicherlich unsere schwächste Saisonleistung gezeigt“, sagt Ronny Rogawska, der aktuell nur um den Einsatz von Rückraumspieler Steffen Brinkhues bangt. „Wir haben uns das Spiel noch einmal angesehen. Diese Leistung in Gummersbach wird uns zusätzlich motivieren, die Partie am Freitag positiv zu bestreiten, zumal wir alle hungrig auf weitere Siege sind und alle gemeinsam den Klassenerhalt feiern wollen.“

Am Freitagabend setzt der TV Korschenbroich auch auf die Unterstützung der Fans: „Ich hoffe, dass die Zuschauer zahlreich in die Halle kommen, unsere positive Serie honorieren und die Waldsporthalle wieder zur Waldsporthölle machen“, sagt Ronny Rogawska.

zurück zur Übersicht