Nach zwei Siegen in Folge wollen die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich in den beiden letzten Spielen des Jahres 2016 gegen die SG Schalksmühle-Halver und bei der SG Ratingen nachlegen und das Punktepolster auf die drei Abstiegsplätze vergrößern. Am Samstag steigt erst einmal das letzte Heimspiel im Jahr 2016, der TVK empfängt um 19.30 Uhr den Tabellennachbarn SG Schalksmühle-Halver in der Waldsporthalle.
Justin Mueller - Krefeld
Zum letzten Heimspiel des Jahres erwartet der TVK die SG Schalksmühle-Halver, die seit dieser Saison von Steffen Neff, der vor der Saison vom TuS Volmetal kam, trainiert wird. Sowohl der TVK als auch die SGSH weisen 10:16 Punkte auf, der TVK hat die um 18 Tore bessere Tordifferenz. Aktuell haben beide Teams vier Zähler Vorsprung auf den TuS Volmetal, der derzeit den 14.und somit ersten Abstiegsplatz innehat.

„Das Spiel gegen Schalksmühle ist ein Duell auf Augenhöhe. Steffen Neff leistet dort gute Arbeit und wir müssen uns darauf einstellen, dass er sich einige Aufgaben für uns ausdenken wird. Aber wir werden uns in dieser Woche optimal auf diese letzte Partie vorbereiten“, sagt Ronny Rogawska, der erneut mit einem Minikader in das Duell gegen den Tabellenzehnten gehen muss. „Wir wollen unseren Heimvorteil nutzen und zwei weitere Zähler nachlegen.“

Ronny Rogawska setzt im letzten Heimspiel des Jahres 2016 auch auf die Faktoren „Heimspiel“ und „Unterstützung der Zuschauer“. „Wir brauchen unsere Fans und ich hoffe, dass zum letzten Spiel des Jahres 2016 in der Waldsporthalle viele Fans kommen werden und vor allem Freunde, Bekannte und Verwandte mitbringen würden. Für uns ist die Unterstützung enorm wichtig. Wir wollen gemeinsam einen weiteren Sieg einfahren und so unseren positiven Trend fortsetzen“, sagt der dänische Coach des TV Korschenbroich, der im fünften Jahr Trainer des hand.ball.herz.-Team ist.

Vor der Drittliga-Partie des TV Korschenbroich gegen die SG Schalksmühle-Halver können die Fans zwei Jugendspiele in der Waldsporthalle verfolgen. Um 14 Uhr trifft die männliche C-Jugend des TV Korschenbroich in der Verbandsliga auf die TG Cronenberg. Zwei Stunden später, um 16 Uhr, steigt das Topspiel der Oberliga Niederrhein der weiblichen A-Jugend in der Waldsporthalle. Die Jugendspielgemeinschaft des TV Korschenbroich und des ART Düsseldorf empfängt den punktgleichen Tabellenführer Neusser HV. Sowohl die männliche C-Jugend als auch die weibliche A-Jugend würde sich freuen, wenn einige Zuschauer kommen und die Teams lautstark unterstützen würden.

zurück zur Übersicht